1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail schickt keine Mails

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tttom, 15.09.07.

  1. tttom

    tttom Jamba

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    57
    Folgendes ist mein Problem: Ich kann mit Mail in Mac OS X Mails empgangen, aber keine verschicken. Mit der Internetverbindung ist alles in Ordnung, alle anderen Tools funktionieren auch, nur das eben nicht. Habe schon in den Einstellungen nachgeschaut, auch auf die Mail-Hilfe zurückgegriffen, bin doch nicht fündig geworden.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Hast du den smtp Server richtig eingegeben?
     
  3. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    vergessen die brieftauben zu füttern? :p

    ne, haste auch deinen mailserver zum versenden korrekt eingestellt? inkl. korrektem pw ... evtl. identifizierung ...
    kommt eine fehlermeldung?

    töröööh
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Entweder ist der falsche SMTP-Server eingegeben worden (siehe oben), oder Du befindest Dich an einem Ort, an dem der Mailversand über SMTP geblockt ist (z.B. im Netzwerk einer Universität oder in einem Unternehmen), oder der SMTP-Server Deines Mailanbieters ist (z.B. wegen Wartungsarbeiten) down.
     
  5. tttom

    tttom Jamba

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    57
    habe alles versucht, smtp-server zu ändern, jedoch hat sich nichts geändert. Fehlermeldung lautet: am Port 25 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Habe meinen Provider kontaktiert. Erwarte Montag eine Antwort.

    Das komische ist: Letzte Woche musste ich Mac OS X neu installieren, und vorher funktionnierte alles einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen