Mail schickt keine Mails

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Folgendes ist mein Problem: Ich kann mit Mail in Mac OS X Mails empgangen, aber keine verschicken. Mit der Internetverbindung ist alles in Ordnung, alle anderen Tools funktionieren auch, nur das eben nicht. Habe schon in den Einstellungen nachgeschaut, auch auf die Mail-Hilfe zurückgegriffen, bin doch nicht fündig geworden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
vergessen die brieftauben zu füttern? :p

ne, haste auch deinen mailserver zum versenden korrekt eingestellt? inkl. korrektem pw ... evtl. identifizierung ...
kommt eine fehlermeldung?

töröööh
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Entweder ist der falsche SMTP-Server eingegeben worden (siehe oben), oder Du befindest Dich an einem Ort, an dem der Mailversand über SMTP geblockt ist (z.B. im Netzwerk einer Universität oder in einem Unternehmen), oder der SMTP-Server Deines Mailanbieters ist (z.B. wegen Wartungsarbeiten) down.
 

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
habe alles versucht, smtp-server zu ändern, jedoch hat sich nichts geändert. Fehlermeldung lautet: am Port 25 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Habe meinen Provider kontaktiert. Erwarte Montag eine Antwort.

Das komische ist: Letzte Woche musste ich Mac OS X neu installieren, und vorher funktionnierte alles einwandfrei.