• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Mail" schaut nur unregelm. nach neuer Post

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Hallo,

Mail fragt meine beiden neuen IMAP Postfächer nicht wie eingestellt ab.
Der Hoster ist "kontent".
Wenn ich einen mail erhalte erscheint sie auch nur sekunden später im Webmailer.
Mail brauch aber gute 10-25 min. um die Mail zu empfangen.
Synchronisiere ich das Postfach per Menü, schneien alle Mails rein.
Aber eben von alleine passiert zu lange nix.

Meine alten IMAP Postfächer bei 1&1 funktionieren in Mail problemlos.

Was kann ich tun ?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Evtl. mal in den Accounteinstellungen unter Erweitert IMAP-Idle de-/aktivieren.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
IDLE war aktiv.
Habe nun mal diese Option deaktiviert.
Werds nun mal testen obs besser wird.

Danke Dir !!
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Danke für den Tip, bisher klappts sehr gut.
Die E-Mail fliegen sofort in MAIL ein - Super !!!!

Was bedeutet IDLE ???
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
IDLE soll eigentlich dafür sorgen, dass der Server dir bescheid gibt, wenn neue Mail da ist, so dass du nicht auf die Abfrageintervalle angewiesen bist, also quasi "Push".
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Aha, dann sollte es ja eigentlich die aktiver IDLE zu zeitechterem Empfang von Mails sorgen.
Bisher siehts deaktiv. besser aus. Werde aber noch ein paar Tage testen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Aha, dann sollte es ja eigentlich die aktiver IDLE zu zeitechterem Empfang von Mails sorgen.
Bisher siehts deaktiv. besser aus. Werde aber noch ein paar Tage testen.

Dieser IDLE-Hokuspokus funktioniert bei mir auch nicht richtig. Mal ging es, dann wieder nicht. War mir dann zu blöd und ich habe auf minütlichen Abruf gestellt.