• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Mail, Safari, Performance allgemein

ronin

Erdapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
2
Hallo, liebe Community,
bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
Ich habe einen iMac Early 2008 mit einer Konfiguration (s.Anhang).
Seit ca 1 Monat lässt sich Mail gar nicht mehr öffnen, im Bericht verstehe ich nichts. Und auch Safari spinnt, ständig nur das "Glücksrad", das betrifft auch andere Programme. Vor 1,5 Monate habe ich die Kiste zum Gravis gebracht (dort auch gekauft) wo die ursprüngliche,defekte 320 Gb Festplatte gegen eine 3 Tb ausgetauscht wurde. Dann mit Migrationsassistenten alles rüber gebracht und habe mich tierisch gefreut auf ein wieder funktionierendes System.
Ich wollte heute das System neu installieren, wurde aber nach meiner Apple-ID gefragt. Eingeben kann ich sie nicht: nach Eingabe der Mail-Adresse kann ich das "@" nicht eingeben, es verwandeltsich sofort in ein umgekipptes "r".
Was soll ich machen, weiss jemand wie es geht?
Danke im Voraus.
Mac.jpg
 

apfel_flip

Tokyo Rose
Registriert
09.09.10
Beiträge
67
Guten Morgen,

das hört sich nach einem falschen Tastatur-Layout an. Wobei fasst alle Apple tastaturen das @ bei Alt+L liegen haben.
Ich vermute mal, dass Du eine deutsche Apple-Tastatur verwendest, oder. Kannst Du vielleicht einen Screenshot machen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte? Du hast dein MacBook erst nach 1,5 Monaten wieder zurückbekommen? Oder willst du jetzt nur aus Jux und Tollerei das System neu installieren?
Kannst du einen Grund nennen? Systeminstallationen sind meist völlig sinnlos, wenn es einen Fehler gibt, dann liegt er in deiner Library und der wird bei einer Neuinstallation nicht beseitigt.
Antworte bitte apfel_flip. Was verwendest du für eine Tastatur?
Und poste, wie es sich gehört, beim nächsten Problem mit einem Programm "Alle Meldungen" aus der Konsole (Dienstprogramm).
Salome