• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail / Safari hängt kompletten Mac auf

dieda

Golden Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
10
Hallo Ihr,
ich bin gerade ein bisschen verzweifelt, ich hoffe ich schreibs ins richtige Unterforum und wenn ich irgendwas vergessen habe, bitte nachfragen.
Ich habe ein großes Problem: mein Mac (im Januar gekauft) bootet ganz normal (und schnell), alles ist in Ordnung. Nur wenn ich Safari oder Mail starte (bei anderen Programmen hab ichs noch nicht probiert, Firefox läuft aber problemlos) hängt sich erst Safari (bzw Mail) auf, dann der komplette Mac. Erst beim reboot läuft er dann wieder normal.
Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was ich jetzt machen könnte, hoffe ich, jemand von euch kann mir helfen oder mir sagen, was ich irgendwie machen könnte.
Vielen Dank schonmal!
Daten zum Mac: mac mini, 4 gb arbeitsspeicher, version 10.6.3

LG dieda
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Schon mal die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert? Irgendwelche Plug-Ins für Safari installiert?