1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail ruft nur sporadisch ab

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von rob85, 10.06.09.

  1. rob85

    rob85 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    5
    Hallo Apfeltalk-Community,

    ich hab ein kleines Problem mit Mail. Dort ist, genau wie auf meinem iPhone ein MobileMe Konto eingerichtet.

    Wenn ich nicht am Mac sitze, bemerke ich eintreffende Post durch das iPhone. Meistens starte ich dann Mail auf dem Mac um es am großen Monitor lesen zu können. Wenn Mail dann das erste mal gestartet wird, ruft es die Mails auch ab. Läuft es, interessiert es ihn herzlich wenig, ob da was eingeht. Selbst dann nicht, wenn man "Empfangen" drückt. Es passiert einfach nichts. Das Abrufinterval steht auf minütlich. Der Server von MobileMe scheint auch keine Probleme zu machen, da sie ja auf dem iPhone auch live eintreffen.

    Wenn ich den Prozess von Mail kille und es neustarte, empfängt es wieder. Das Spiel geht dann aber nach ner Weile wieder von vorne los.

    Hatte jemand auch schon mal so ein Phänomen? Findet man auf der OS-X Install DVD eventuell eine Installation um Mail ggf. neu zu installieren?

    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße,
    Rob
     

Diese Seite empfehlen