• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail ruft keine e-mails ab...kennwort falsch...etc..

macnewby

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
6
hallo zusammen,

hab mir vor kurzem meinen ersten apple zugelegt. bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem kleinen. allerdings hab ich beim einrichten der mail accounts immer wieder probleme...
zwei meiner konten laufen eigentlich gut, bekomme aber ständig ein popup, welches mich drauf hinweist, dass gmx mein kennwort nicht akzeptier bzw. es falsch sei. dann kann ich es theoretisch 1000 mal eingeben aber das fenster erscheint immer aufs neue. bei meinen zwei ersten accounts (1.gmx, 2.web) gehts mittlerweile wenn ich einfach auf abbrechen klicke. jetzt wollt ich das zweite gmx konto erstellen und nüscht! gleiche fehlermeldung wie bei den beiden anderen, nur mit dem unterschied, dass er kein e-mails abruft!

was nu???

danke im voraus!!!
 

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
Stelle mal in den Mail-Eigenschaften die Zeit zwischen dem Abfragen der Mail-Accounts höher. Der kostenlose Web.de-Account (und ziemlich sicher auch der von GMX) akzeptiert POP-Anfragen nur in grösseren Zeitabständen (ich glaube 15 Minuten). Versuchst Du öfter abzufragen, kommen genau die von Dir beschriebenen Fehlermeldungen, weil der Server Deinen Connect ablehnt. Es könnte sein, dass GMX das von Deiner IP-Adresse abhängig macht und deshalb immer den zweiten Account ablehnt, weil Du ja gerade erst den ersten Account abgefragt hast. Probier's mal mit 30 Minuten, das sollte helfen.

Gruß, 90s2313
 

macnewby

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
6
ich depp...

fehler war so offensichtlich, dass ich ihn übersehen hab. will jetzt nicht ins detail gehen, sonst bewirft mich noch jemand mit steinen!

vielen dank trotzdem!!!