1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail ruft keine e-mails ab...kennwort falsch...etc..

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von macnewby, 10.09.08.

  1. macnewby

    macnewby Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    6
    hallo zusammen,

    hab mir vor kurzem meinen ersten apple zugelegt. bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem kleinen. allerdings hab ich beim einrichten der mail accounts immer wieder probleme...
    zwei meiner konten laufen eigentlich gut, bekomme aber ständig ein popup, welches mich drauf hinweist, dass gmx mein kennwort nicht akzeptier bzw. es falsch sei. dann kann ich es theoretisch 1000 mal eingeben aber das fenster erscheint immer aufs neue. bei meinen zwei ersten accounts (1.gmx, 2.web) gehts mittlerweile wenn ich einfach auf abbrechen klicke. jetzt wollt ich das zweite gmx konto erstellen und nüscht! gleiche fehlermeldung wie bei den beiden anderen, nur mit dem unterschied, dass er kein e-mails abruft!

    was nu???

    danke im voraus!!!
     
  2. 90s2313

    90s2313 Jamba

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    56
    Stelle mal in den Mail-Eigenschaften die Zeit zwischen dem Abfragen der Mail-Accounts höher. Der kostenlose Web.de-Account (und ziemlich sicher auch der von GMX) akzeptiert POP-Anfragen nur in grösseren Zeitabständen (ich glaube 15 Minuten). Versuchst Du öfter abzufragen, kommen genau die von Dir beschriebenen Fehlermeldungen, weil der Server Deinen Connect ablehnt. Es könnte sein, dass GMX das von Deiner IP-Adresse abhängig macht und deshalb immer den zweiten Account ablehnt, weil Du ja gerade erst den ersten Account abgefragt hast. Probier's mal mit 30 Minuten, das sollte helfen.

    Gruß, 90s2313
     
  3. macnewby

    macnewby Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    6
    ich depp...

    fehler war so offensichtlich, dass ich ihn übersehen hab. will jetzt nicht ins detail gehen, sonst bewirft mich noch jemand mit steinen!

    vielen dank trotzdem!!!
     

Diese Seite empfehlen