• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail ruft auch in Gmail gesendete E-Mails ab

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Ich habe Gmail und benutze Apples Mail als lokalen Mail-Client. Ich rufe die Mails via Pop3 ab, sprich bei Gmail werden sie dort in den Papierkorb geschoben, sobald ich via Mail die E-Mails abrufe.

Schreibe ich jetzt in Gmail (also wirklich im Browser) ein Mail, so wird beim nächsten Mail-Abruf auch das gesendete E-Mail in Mail reingeholt, was für mich überhaupt keinen Sinn macht. Ich lass es mir einreden wenn er es automatisch in den Ordner Gesendet schiebt, aber so ist es sinnfrei.

Hat jemand einen Tipp für mich wieso das so ist und wie ich es fixen kann?
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Wieso rufst du denn nicht die Emails via IMAP ab? Das mache ich auch und es funktioniert wunderbar.
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Was ändert es an den gesendeten Mails? Werden die dann automatisch in den gesendete Mails Ordner synchronisiert bzw. inwieweit wird die Gmail-Ordnerstruktur übernommen?
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Ja. die komplette Ordnerstruktur von GMAIL wird in Mail übertragen.
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Und wie geh ich am besten vor wenn ich schon bestehende Mails in verschiedenen Ordnern habe?
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Hast du diese Mails in Mail oder online auf Gmail?
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Die habe ich lokal in Mail. Auf Gmail ist derzeit nichts drin weil ich ja alles via POP3 abhole.