1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail Rgel: ...nicht vom Server laden.

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von m.art-in, 01.09.07.

  1. m.art-in

    m.art-in Elstar

    Dabei seit:
    10.11.05
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    bei Outlook Express gibt es die Regel: Folgende Mail nicht vom Server laden.

    Diese Regel finde ich sehr geschickt, da ich mit meiner Frau einen Account teile
    und ich 'Mail' so einrichten will das es die Alias von meiner Frau nicht vom Server
    abrufen soll.


    Weiss vielleicht jemand wie ich es einrichten kann,
    oder kann mir einer
    ein Script schreiben welches ich dann als Regel ausüben kann??

    Vielen Dank
    martin
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Alias Adressen sind nicht für getrennten Abruf konzipiert. Richte doch die eMail Adresse Deiner Frau als echte Mailadresse ein. Das schon die Nerven und wart die Privatsphäre!
    Gruß Pepi
     
  3. m.art-in

    m.art-in Elstar

    Dabei seit:
    10.11.05
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    da ich nun schon auf .mac gewechselt habe und es sowieso schon zu teuer ist
    wollte ich keinen 2. Account anlegen.

    vielen dank
    mk
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Kostenlose Mailadressen gibts wie Sand am Meer bei GMX, Google, Yahoo, blah fasel und etcetera... Wenns unbedingt eine @mac.com Adresse sein muß kostet die auch nur 10$/y.
    Gruß Pepi
     
  5. m.art-in

    m.art-in Elstar

    Dabei seit:
    10.11.05
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    kann mir auch jemand weiterhelfen??
    Mit Outlook Express klappt es doch auch wunderbar.
    Oder weis jemand wie man sich an Apple direkt wenden kann um
    Vorschläge anzubieten?

    Vielen Dank
    mk
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
  7. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    Ich weis zwar nicht wie das mit .MAC gemau funktioniert, aber bei normalen E-Mails gehts mit nem IMAP Konto statt POP3. Da bleibt dann alles aufm Server.
     

Diese Seite empfehlen