1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Regeln löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pilzbauer, 16.11.05.

  1. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Hallo,
    Ich habe gerade mal ein bisschen mit den Regeln rumgespielt um meine Postfächer zu sortieren.
    Leider ist mir jetzt etwas komisches passiert, ich habe eine Regel erstellt die bestimmte Mails grün hinterlegt, nun habe ich die Regen gelöscht und sie sind immer noch grün? Muss ich das jetzt verstehen?
    Was habe ich falsch gemacht?
    Jetzt ist mein Mailfach kunterbunt und ich habe gar keine Übersicht mehr.
    Wieso setzt er die Einstellungen nicht zurück wenn man die Regel löscht? Ich versteh da den Sinn nicht so richtig...

    Danke,
    Pilzbauer
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Also, ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es vieleicht sein, dass die Mails so wie "umgeschrieben" wurden? Das heisst, sie wurden halt grün markiert und das bleibt so, auch ohne Regel?

    Dann würde es ja Sinn machen, dass sie nicht wieder schwarz werden, wenn die Regel gelöscht wird... Also ich könnte mir das so gut vorstellen.. ;)

    Gruss
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    So ist's.

    Gruss
    moornebel
     
  4. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Habe jetzt ein Backup wiederhergestellt.

    Finde ich bescheuert, wenn man eine Regel löscht heißt es doch das man auch die Einstellungen nicht mehr haben will. Könnte man ja schon so einbauen das er es wieder rückgängig macht.
     
  5. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Wie denn? Wenn ich Dateien über eine Regel in ein selbst angelegtes Postfach verschiebe und dann in ein paar Jahren diese Regel nicht mehr brauche, bekäme ich ja ein heilloses Durcheinander, wenn dann alle jemals verschobenen Dateien sich plötzlich wieder im Eingang befinden würden. Das macht wenig Sinn, meinst Du nicht auch?
     
  6. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    hmm....ok, das ist ein Argument o_O
     

Diese Seite empfehlen