• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail Rechtschreibprüfungsproblem

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Morgen!!

Ich hab ein Problem mit meiner Rechtschreibprüfung in Mail. Bis vor kurzem hatte ich die Rechtschreibprüfung so eingestellt, dass während der Eingabe die Rechtschreibung überprüft wird und das hat auch wunderbar funktioniert, egal ob ich nun eine englische oder deutsche Email geschreiben habe. Seit kurzem funktioniert jedoch die automatische Erkennung des richtigen Wörterbuchs nenn ich es mal nicht mehr. Das bedeutet, wenn ich einen Text eingebe wird nur noch englischer Text von der Rechtschreibprüfung erkannt und deutscher Text komplett als falsch gekennzeichnet. Wenn ich in Einstellungen die Rechtschreibprüfung auf vor dem Senden einstelle, zeigt mir dies das dann auftauchende Fenster auch an, da hier dann Wörterbuch: Englisch steht. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen.
 

HannShol

Idared
Registriert
11.08.07
Beiträge
25
Hey danke, ich habe genau das gleiche Problem. Wie kommt es, dass Mail nicht nach einem reinen Satz in der Sprache "XY" die Rechtschreibprüfung auf die Sprache "XY" umstellt?
 

HannShol

Idared
Registriert
11.08.07
Beiträge
25
Hey ich habe jetzt schon eine Antwort gefunden...

Du musst in Mail die Rechtschreibprüfung ( ⇧⌘: ) auf Multilingual stellen... (Das es so etwas neben Deutsch und Englisch gibt, das hätte ich wirklich nicht gedacht.)

Die Lösung habe ich hier gefunden.