• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail reagiert nicht mehr!!

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Moin,

hab ein Problem mit meiner Mail application. Hab seit kurzem ein Iphone und am Anfang hat auch alles wunderbar funktioniert, doch wenn ich jetzt Mail auf meinem Mac öffne, dann kommt dieser Runde bunte Ladekreis von Apple und nichts passiert, hab ich mir gedacht - lässte mal laden doch nach 3 std immernoch nichts!!
Hab schon getestet kann im Web und vom IPhone ohne Probleme zugreifen, aber warum geht Mail nicht mehr? o_O

Lg Benschi
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Moin,

hab ein Problem mit meiner Mail application. Hab seit kurzem ein Iphone und am Anfang hat auch alles wunderbar funktioniert, doch wenn ich jetzt Mail auf meinem Mac öffne, dann kommt dieser Runde bunte Ladekreis von Apple und nichts passiert, hab ich mir gedacht - lässte mal laden doch nach 3 std immernoch nichts!!
Hab schon getestet kann im Web und vom IPhone ohne Probleme zugreifen, aber warum geht Mail nicht mehr? o_O

Lg Benschi

Hast du nochmal die Einstellungen insbesondere deinen Account in Mail.app überprüft?
Welches OS verwendest du? Schon mal die Firewall gecheckt, dass Mail.app auch aufs Internet zugreifen darf (und umgekehrt)?
Nicht, dass sich da was verstellt hat!
Was zeigt denn die Aktivitätsanzeige (von Mail und von OS X) an?
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Also:
Was genau muss ich da überprüfen?
Ich verwende os x 10.4.11 und nein die firewall schafft keine Probleme!Darf zugreifen =) ,was ist die aktivitätsanzeige?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also:
Was genau muss ich da überprüfen?
Ich verwende os x 10.4.11 und nein die firewall schafft keine Probleme!Darf zugreifen =) ,was ist die aktivitätsanzeige?

Drück in Mail mal Apfel+0. Fragt dein Mail überhaupt noch die Mails online ab oder hängt es nicht eher schon vor der Abfrage?
Ansonsten auch mal in Spotlight "Aktivitätsan..." eingeben. Das Programm zeigt alle Aktivitäten (ach da kommt der Name her;) ) des Computers an. Dann schau doch mal, was Mail.app macht. Wieviel Prozessorauslastung und ob es überhaupt noch reagiert.
Tritt das Problem vielleicht seit der Aktualisierung auf 10.4.11 auf?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am iPhone liegen sollte.

Standardaktionen: Rechte reparieren, Volume überprüfen, mal neu starten...
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Wenn Mail offen ist funktioniert Apfel + 0 nicht! Es erscheinen nichtmal meine E-mails im Eingang, Mail hängt sich direkt auf ,nee das hat nach der aktualisierung noch funktioniert! Und in der aktivitätsanzeige steht das Mail nicht reagiert und keine auslastung jeglicher art!

neu starten =) zum xten mal^^ Rechte reparieren? kann das wirklich am volume liegen?
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
lösche einfach in Benutzer/library/preferences/com.apple.mail.plist dann funktionierts auch wieder mit dem nachbarn... Danach mußt du allerdings eventuell deine(n) account(s) neu anlegen... deine mails sind aber im ordner Benutzer/library/mail/pop.../inbox .... rsp. send messages zu finden

gruß

intime
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
vielen vielen Dank!!!

u saved my life =)


ps: hab dich im msn geaddet,hoffe das is ok,falls ich mal ne frage hab ;)