• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail reagiert nicht mehr (OS X 10.8)

DavH

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
2
Hallo,ich habe ein Problem mit Apple Mail (Version 6.2, keine Erweiterungen): Gestern waren alle Accounts plötzlich "inaktiv" beim Versuch die Accounts wieder aktiv zuschalten, ist Mail einfach abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr öffnenDi (Start ist möglich, es öffnet sich kein Fenster, reagiert einfach nicht mehr und lässt sich nur noch "sofort beenden"). Ich habe ein MacBook Pro Ende 2011 mit OS X 10.8.2 (neueste Version, Build 12C60), alle anderen Programme laufen problemlos. ClamXav findet keine Malware, die Zugriffsrechte habe ich mithilfe de Festplatten-Dienstprogrammes überprüft und repariert, das Volume ebenfalls und es ist in Ordnung. Die älteren Threads zum Thema habe ich mir durchgelesen, konnte aber keine Abhilfe schaffen.Wer hat noch Ideen? Vielen Dank!

Nachtrag:
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass sich die Systemeinstellungen aufhängen, wenn ich versuche, hierüber die Accounts zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Hallo,ich habe ein Problem mit Apple Mail (Version 6.2, keine Erweiterungen): Gestern waren alle Accounts plötzlich "inaktiv" beim Versuch die Accounts wieder aktiv zuschalten, ist Mail einfach abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr öffnen.
Probiere es mal hiermit:
https://discussions.apple.com/thread/4348068?start=0&tstart=0

Bei mir zickt die Mail App auch immer häufiger rum, allerdings "nur" dahingehend, dass die Mail App eine Weile hängt und dann wieder geht... ich suche auch noch nach einer Lösung dafür.
 

DavH

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
2
Hi,


vielen Dank. Ich habe einige Tage nach meinem Post dann bei Apple angerufen, dort wurde mir mittgeteilt, dass mein Tel. Support bereits abgelaufen ist, aber ich doch versuchen soll, die komplette Festplatte wieder via TimeMachine herzustellen, an einem Zeitpunkt, an dem Mail noch funktioniert, seitdem funktioniert es bestens!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bei mir werden immer wieder bestimmte Accounts am iMac nicht abgerufen (Ausrufezeichen im Dreieck). Zur gleichen Zeit funktioniert der Abruf dieser Accounts am iPad, iPhone und MBAir klaglos. Es betrifft .gmx und .gmail. Das dauert manchmal eine Stunde, dann zwei Tage und dann funktioniert es wieder für zwei Wochen. Ich lebe damit schon seit September 2012.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mail ist auch bei mir gerade ein wenig launisch.

Öfters werden Accounts nicht abgefragt oder ich soll dreimal am Tag das Passwort neu eingeben. Demnach ein generelles Problemchen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Beim Apple support wurde mir geraten, das System neu aufzuspielen. Das mache ich aber nicht.