• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail: Push Benachrichtigung aus dem Spamordner

indamix

Gala
Registriert
29.01.10
Beiträge
52
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich Mitteilungen bekomme, von Mails die sich im Spamordner befinden! Das heißt von Spam, die 1&1 filtert und in den Spamordner legt. Mein Konto ist von 1&1 und über Imap verbunden.

Bitte um Hilfe...

Michael
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Welches Mailprogramm wird genutzt?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Hört sich fast so an als würde dein Provider die E-Mails erst nach der Pushmitteilung in den Spamordner ablegen. Mal nachgeschaut ob das Problem auch bei anderen 1&1-Kunden vorkommt? Ich glaube, da kann man wenig dran ändern in iOS, es sei denn du schaltest Push aus und ersetzt es mit Fetch.
 

indamix

Gala
Registriert
29.01.10
Beiträge
52
Das kann ich mit nicht vorstellen, da ich komischerweise Mitteilungen von Mails im Spamordner bekomme, die schon 1 Tag alt sind. Ich habe jetzt mal Push ausgeschaltet und hole die Mails alle 30 min ab. Mal schauen...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das klingt für mich danach als würde der Mailserver unsinnigerweise die Mails so pushen. Der Email client empfängt ja nur was er bekommt. Ich bekomme von meinen diversen Mail Accounts (1x imap 2x Exchange) nie Push Notifications aus dem Spam Ordner. Schreib doch mal den 1&1 Support an.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ist der Spam Ordner vielleicht bei den Push Einstellungen deines Postfachs zum pushen mit ausgewählt?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ist der Spam Ordner vielleicht bei den Push Einstellungen deines Postfachs zum pushen mit ausgewählt?

Das wäre ja nur bei Exchange der Fall. Bei IMAP und POP3 kann man keine Ordner einstellen. Dass der Server etwas zu pushen scheint, liegt dann auch beim Server selbst.