• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Providerwechsel für pop3 Adresse - geladene Mails verschwinden

Fiedl

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine E-Mail auf meine private Domain deren Provider jetzt von Lycos zu Strato umgezogen ist. In dem Pop-Postfach in Mail sind noch einige wichtige Mails gespeichert, diese sollen auch in dem Postfach bleiben, will meine Ordnerstruktur nicht ändern.

Wenn ich jetzt die pop3 und smtp Einstellungen für den neuen Provider anpasse, verschwinden alle Mails im Postfach. Die Mails liegen allerdings schon auf dem Mac.

Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du einen POP-Account löschst, werden die zugehörigen Standardpostfächer wie Posteingang, Gesendete Objekte, Papierkorb etc. gelöscht. Alles, was in einer eigenen Ordnerstruktur liegt (in Mail.app unter der Kategorie „Lokal“), bleibt erhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Mails einfach in selbst angelegte Ordner verschieben.
 

Fiedl

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
2
Ich will den pop-Account nicht löschen, sondern lediglich die Servereinstellungen in den Einstellungen für Mail ändern