• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MAIL Programm

Macboook-nik

Jonagold
Registriert
10.03.09
Beiträge
21
Hallo!

Hätte da eine Frage!
Ich benutze zum Empfangen meiner Mails das Programm "Mail" von Apple!

Da ich immer Post bekommen die ich eigentlich nicht bekommen will und nicht los werde würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, gewisse mail beim empfangen direkt in einen Spam ordner zu verschieben so dass ich sie gar nicht zu gesicht bekomme!

Hat jemand eine Ahnung?


mfg
Vielen Dank im Voraus
 

Amigooffroader

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
46
Du kannst Mails als Werbung markieren. Alle Mails von diesem Absender landen dann immer im Postfach Werbung.
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Oder wenn die unerwünschten Mails immer den elichen Absenden bzw. Betreff haben, kannst du dir eine intelligentes Postfach anlegen...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Mail anklicken - auf "Ist werbung" (Button oben) klicken - Mail lernt dann, dass es sich um Spam handelt.

Das klappt manchmal sofort, manchmal muss man ähnliche/gleiche Mails auch mehrmals markieren. In jedem Falls funktioniert der Spam-Filter dann gut und zuverlässig.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Mein Mail-Spam-Filter hat mittlerweile eine Trefferquote von rund 99%.
Lustig ist, dass Mail manche (Spam-)Dateien in den Spamordner, aber zuerst nicht markiert. Wenn man draufklickt (um zu markieren) werden diese Dateien blitzartig, ohne auf den Spamknopf zu druecken, als Spam gezeichnet.
Was man halt braucht, ist ein laengerer Atem (ca. 3-4 Wochen) um den Filter zu trainieren, aber die Erkennungsrate wird mit jeder Zuweisung deutlich hoeher.

Alles in allem sehr zu empfehlen.