• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Programm von OS X stürzt immer ab

AlbiVW

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
18
Hallo Apfeltalk Gemeinde,

wenn ich ich das Programm Mail starte, bereits im System von OS X enthalten, stürzt es sofort ab. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich es über einen Link mit e-mail Adresse im Internet aufrufe oder ob ich es direkt selbst starte. Ich habe vor kurzem etwas in den Einstellungen verändert, aber dahin gelange ich nicht mehr, weil es dann schon wieder abgestürzt ist.

Jetzt habe ich das Programm von einem anderen System kopiert und auf mir auf die Festplatte gespielt - hilft aber nichts, da es noch immer abstürzt.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat!?

Würde mich freuen, besten Dank!

AlbiVV
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hast du GrowlMail und die Safari-Beta installiert?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nützlich könnte es sein, den Envelope index im mail-ordner in ~/library zu löschen. Oder besser nicht gleich löschen, sondern (Mail.app ist geschlossen) auf den Schreibtisch ziehen. Starte mail, der index sollte neu angelegt werden. Der alte Envelope Index kommt in den Mist.
salome
PS: ~/Library bezeichnet immer die User Library (die L. in deinem Haus).
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

AlbiVW

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
18
Envelope index

Ja, danke, das hat funktioniert - Envelope index gelöscht und Mail Programm startet wieder.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Argh. Man sollte dazu sagen, dass er dann alle Mails 'neu importiert'.

14.000 Stück... OMG

EDIT: 14.000 Gesendet. :/
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber doch nur wenn du sie auf dem Server gelassen hast.
Man kann Mails auch löschen - sie sind kein Dokument. wenn sie unbedingtaufbewahrt werden wollen, dann kann man sie in einem Ordner ablegen, dann werden sie auch imBackup erscheinen oder halt ausdrucken.
Ich hebe manche Mails aus romantischen Gründen auf, einige Zeit, quasi bis das Papier vergilbt ist (wäre) und manche, damit ich mich an Termine erinnere oder an einen Wortlaut, solange die Korrespondenz aktuell ist -– aber dann: die Tonne nimmt sie alle und deshalb habe ich auch keine Probleme mit den Mailclients.
Du bist aber nicht der einzige, der mehr als 1000 Mails speichert, in meinem Freundeskreis bin ich gefürchtet als Mail-Entsorgerin. Wenn die Clients craschen rase ich herbei und jedes Mail, das älter als ein Jahr ist kommt mal ungesehen weg und auch die restlichen werden aussortiert. Zwei Drittel davon sind unwichtig, nicht mehr relevant oder überhaupt Spam.
Andererseits ist es eine Frage der Priorität : gar nicht funktionierendes Mail.app oder 14.000 Mails löschen. Dann wird wenigstens aufgeräumt :)
gibt jetzt ohnehin lauter Feiertage!;)
salome