• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail Programm verwendet nicht existierenden Account

G-Star

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Hallo,

Nochmals ein sehr komisches Problem...

Ich habe zwei Emailadressen im Mailprogramm hinterlegt:

1.Gerhard Gross ([email protected])
2.Max Mustermann ([email protected])

Erstere ist meine Hauptadresse, die zweite nur für Spam, Newsletter und Aktionen, wo man eine Adresse zwingend angeben muss.

Wenn ich mit dem Apple Mailprogramm eine Email schreibe, kann ich in der Spalte unter dem Adressfeld / Betreff auswählen, mit welcher Emailadresse ich versenden möchte.

Habe das mal getestet, weil ich vor kurzem drauf aufmerksam wurde:

1. Versand mit [email protected] wird versendet und kommt als gesendet von Max Mustermann ([email protected]) an.
2. Versand mit [email protected] wird versendet und kommt als gesendet von Gerhard Groß ([email protected]) an.

Egal was ich mache, die Mail wird nie mit [email protected] empfangen.

Was kann hier das Problem sein?

Kurze Info am Rande, meine Rechnungsadresse im App Store verwendet als Namen nicht Gross sondern Groß, die Email zur Auswahl lautet mit Namen auch Groß und es kommt auch mit Groß an, kein Gross beim Absender.

Ich hoffe, hier hat jemand Rat- kann mir das gar nicht erklären...

Danke schonmal und Gruß
G-Star
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
haben gmail und googlemail unterschiedliche Ausgangsserver? Vielleicht hilft es, wen du in den Einstellungen je Account "nur diesen Server verwenden" aktivierst?
Hast du schon einmal alle Accounts gelöscht und neu eingerichtet?
Salome
 

G-Star

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Hallo Salome,

Vielen Dank für den Wink, beide Accounts haben den gleichen Ausgangsserver verwendet, habe dies dann umgestellt und unterschiedliche Benutzerdaten bei der Kennwortabfrage des Servers eingegeben.

Nun siehts aus als laufe alles wie gewollt.

Danke nochmals und Gruß
G-Star
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Freut mich + danke fürs Feedback. Hilft auch anderen.
Salome