1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Programm und T-online Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von nadine2608, 26.12.07.

  1. nadine2608

    nadine2608 Gala

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    51
    hallo an alle und erstmal ein schönes Weihnachtsfest.

    ich bin ja immer noch eine totale Anfängerin mit meinem imac aber wollte über die Feiertage mal Probieren mit dem Mail-Programm von Mac meine T-online mails abzurufen und zu versenden.


    Das versenden hab ich auf den ersten versuch geschafft wow wunder :-D, nur empfangen tu ich leider keine einzige.
    Hoffe ihr könnnt mir helfen. Weil wie gesagt senden kein Problem nur empfangen tu ich halt nix.

    Vielen Dank schon mal an alle im voraus.

    bis bald eure nadine
     
  2. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    probier mal

    high,

    also step bei step:
    • mail öffnen
    • einstellungen öffnen (mail>einstellungen)
    • account auswählen
    • pulldown menü smtp-server mit gedrückter maustaste anwählen "server hinzufügen" auswählen
    • im neuen fenster in der ersten zeile smtp.t-online.de eintragen
    • erverport = 25, alternativ 587
    • ssl kein häckchen machen
    • identifizierung = "kennwort" auswählen
    • benutzernahme = dein benutzername (email adresse ?)
    • kennwort = dein kennwort
    • ok anklicken
    • im einstellungsfenster den og. smtp-server auswählen
    • einstellugsfenster schließen und die frage "sichern" bestätigen
    • mail beenden
    • mail neu öffnen und testmail versenden
    • der begeehrte ton des jets sollte erklingen

    schönen feiertag noch

    intime
     
    Nathea gefällt das.
  3. nadine2608

    nadine2608 Gala

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    51
    hi danke für deine hilfe ich habe es jetzt glaube ich alles so erledigt ausser ich habe was falsch gemacht glaube ich aber nicht.:(

    Aber wieder das Problem Senden geht Empfangen nicht. Wenn ich im Mail-Programm auf emfangen klicke kommt dieser text:

    Dieser Account (POP Account) scheint aufgrund eines Netzwerkproblems vom Internet getrennt zu sein. Möchten Sie jetzt eine Internet-Verbindung herstellen.

    Wenn ich auf Verbinden klicke dan auf Empfangen kommt er wieder.

    Wäre echt super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

    vielen dank im voraus eure nadine
     
  4. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Hi Nadine,

    kannst Du noch ein paar Angaben machen?
    Betriebssystemversion (Mac OS X 10.5.1 ?). Benutzt Du einen DSL-Zugang? Einen Router? Ethernet oder WLAN?
    Ich frage deshalb, weil seit dem Sicherheitsupdate 2007-009 v1.0/v1.1 über verschlüsselte WLAN-Verbindungen weder die T-Online-Seiten, noch die E-Mail-Accounts funktionieren.
     
    apollux6 gefällt das.
  5. nadine2608

    nadine2608 Gala

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    51
    hi klar habe folgendes system mac os x 10.4.11 benutze einen router die fritz box 7170 ist mit kabel verbunden also ethernet.

    Hoffe du kannst mir vielleicht weiterhelfen probiere es seit gestern ganze zeit bin schon am verzweifeln weil versenden ist ja super aber empfangen ist unmöglich. :(


    hoffentlich bis gleich bye nadine
     
  6. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    T-Online bietet verschiedene Server. Welche Serveradresse hast Du für den Versand, also smtp.t-online.de oder smtpmail.t-online.de? Entsprechend muß dann auch der POP-Server eingetragen sein, also pop.t-online.de oder popmail.t-online.de.
     
  7. nadine2608

    nadine2608 Gala

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    51
    hi danke für die schnelle Antwort muss leider zugeben bin nicht gerade ne leute am Mac war ja bei Windows schon kritisch aber jetzt mit meinem Mac da kämpfe ich echt :)


    Schreib dir mal alles auf vielleicht siehst du den fehler gleich:

    also wen ich bei mail auf einstellungen geh dan auf account-informationen steht es so da:

    Server Typ: POP

    Beschreibung: POP Account

    E-Mail Adresse: meine

    vollständiger name: auch meiner

    Server Name: smtp.t-online.de

    Benutzername: da hab ich meine email adresse

    Kennwort: auch meins

    dan bei SMTP-Server steht: smtp.t-online.de:email adresse
     
  8. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    probiere mal als Servername
    pop.t-online.de bzw. popmail.t-online.de
     
  9. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Die pop.t-online.de und smt.t-online.de Server funktionieren bei mir schon seit einiger Zeit nicht mehr.
    Ich verwende jetzt popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de.
    Damit gibt es eigentlich keine Probleme.
    Bei Servername muß auf jeden Fall der pop-Server, also pop.t-online.de oder alternativ popmail.t-online.de rein. Daran wird es wohl liegen.
    Eine Serverübersicht gibt es hier:
    http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344,linkId=13223970.html
     
  10. nadine2608

    nadine2608 Gala

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    51
    Es Funktioniert Daaaaannnke endlich das war auch mal was.:)


    bis zum nächsten Problem eure nadine2608
     
  11. Mr. Delicious

    Mr. Delicious Morgenduft

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    169
    Guten Abend!

    Seit heute Mittag funktioniert mail nicht mehr bei mir. Ich war im Wohnzimmer und hab mit meinen Eltern Fotos auf dem MacBook angeschaut. Hab dann gesehen, dass Mail im Dock auf und ab springt. Hab mir nichts dabei gedacht.

    Bin dann wieder zurück in mein Zimmer und wollte nachschauen, warum Mail sich bewegt.

    Mail ist dann irgendwie eingefroren. Konnte nichts mehr anklicken. Es kam bei jedem Klick ein Ton.

    Hab dann das Book neugestartet. Seit dem werde ich bei Mail immer nach meinem Passwort gefragt. Bekomme aber immer die Meldung, dass es falsch sei. Hab erst mal gedacht, dass hängt mit der 15 Min. Regel zusammen wie bei web.de z. B.

    Hab dann meinen PC gestartet wo Outlook drauf ist. Keine Probleme, auch nicht wenn ich mehrmals auf eMails senden/empfangen klicke. (Ging ja auf dem MacBook vorher auch).

    Hab dann hier im Forum gesucht und immer wieder was an Mail geändert. Aber keine Besserung.

    Dann habe ich in der Library Dateien gelöscht, um Mail wieder jungfreulich zu machen.

    Neustart und die Daten wieder neu eingegeben. Nichts, keine Änderung. :(

    Bin am verzweifeln. Es muss am MacBook liegen. Am PC geht es ohne Probleme.

    Weiß einfach nicht mehr weiter....:-c
     

Diese Seite empfehlen