• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Programm und T-online Hilfe

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
hallo an alle und erstmal ein schönes Weihnachtsfest.

ich bin ja immer noch eine totale Anfängerin mit meinem imac aber wollte über die Feiertage mal Probieren mit dem Mail-Programm von Mac meine T-online mails abzurufen und zu versenden.


Das versenden hab ich auf den ersten versuch geschafft wow wunder :-D, nur empfangen tu ich leider keine einzige.
Hoffe ihr könnnt mir helfen. Weil wie gesagt senden kein Problem nur empfangen tu ich halt nix.

Vielen Dank schon mal an alle im voraus.

bis bald eure nadine
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
probier mal

high,

also step bei step:
  • mail öffnen
  • einstellungen öffnen (mail>einstellungen)
  • account auswählen
  • pulldown menü smtp-server mit gedrückter maustaste anwählen "server hinzufügen" auswählen
  • im neuen fenster in der ersten zeile smtp.t-online.de eintragen
  • erverport = 25, alternativ 587
  • ssl kein häckchen machen
  • identifizierung = "kennwort" auswählen
  • benutzernahme = dein benutzername (email adresse ?)
  • kennwort = dein kennwort
  • ok anklicken
  • im einstellungsfenster den og. smtp-server auswählen
  • einstellugsfenster schließen und die frage "sichern" bestätigen
  • mail beenden
  • mail neu öffnen und testmail versenden
  • der begeehrte ton des jets sollte erklingen

schönen feiertag noch

intime
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
hi danke für deine hilfe ich habe es jetzt glaube ich alles so erledigt ausser ich habe was falsch gemacht glaube ich aber nicht.:(

Aber wieder das Problem Senden geht Empfangen nicht. Wenn ich im Mail-Programm auf emfangen klicke kommt dieser text:

Dieser Account (POP Account) scheint aufgrund eines Netzwerkproblems vom Internet getrennt zu sein. Möchten Sie jetzt eine Internet-Verbindung herstellen.

Wenn ich auf Verbinden klicke dan auf Empfangen kommt er wieder.

Wäre echt super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

vielen dank im voraus eure nadine
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hi Nadine,

kannst Du noch ein paar Angaben machen?
Betriebssystemversion (Mac OS X 10.5.1 ?). Benutzt Du einen DSL-Zugang? Einen Router? Ethernet oder WLAN?
Ich frage deshalb, weil seit dem Sicherheitsupdate 2007-009 v1.0/v1.1 über verschlüsselte WLAN-Verbindungen weder die T-Online-Seiten, noch die E-Mail-Accounts funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: apollux6

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
hi klar habe folgendes system mac os x 10.4.11 benutze einen router die fritz box 7170 ist mit kabel verbunden also ethernet.

Hoffe du kannst mir vielleicht weiterhelfen probiere es seit gestern ganze zeit bin schon am verzweifeln weil versenden ist ja super aber empfangen ist unmöglich. :(


hoffentlich bis gleich bye nadine
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
hi klar habe folgendes system mac os x 10.4.11 benutze einen router die fritz box 7170 ist mit kabel verbunden also ethernet.

Hoffe du kannst mir vielleicht weiterhelfen probiere es seit gestern ganze zeit bin schon am verzweifeln weil versenden ist ja super aber empfangen ist unmöglich. :(


hoffentlich bis gleich bye nadine

T-Online bietet verschiedene Server. Welche Serveradresse hast Du für den Versand, also smtp.t-online.de oder smtpmail.t-online.de? Entsprechend muß dann auch der POP-Server eingetragen sein, also pop.t-online.de oder popmail.t-online.de.
 

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
hi danke für die schnelle Antwort muss leider zugeben bin nicht gerade ne leute am Mac war ja bei Windows schon kritisch aber jetzt mit meinem Mac da kämpfe ich echt :)


Schreib dir mal alles auf vielleicht siehst du den fehler gleich:

also wen ich bei mail auf einstellungen geh dan auf account-informationen steht es so da:

Server Typ: POP

Beschreibung: POP Account

E-Mail Adresse: meine

vollständiger name: auch meiner

Server Name: smtp.t-online.de

Benutzername: da hab ich meine email adresse

Kennwort: auch meins

dan bei SMTP-Server steht: smtp.t-online.de:email adresse
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
probiere mal als Servername
pop.t-online.de bzw. popmail.t-online.de
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Die pop.t-online.de und smt.t-online.de Server funktionieren bei mir schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Ich verwende jetzt popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de.
Damit gibt es eigentlich keine Probleme.
Bei Servername muß auf jeden Fall der pop-Server, also pop.t-online.de oder alternativ popmail.t-online.de rein. Daran wird es wohl liegen.
Eine Serverübersicht gibt es hier:
http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344,linkId=13223970.html
 

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
Es Funktioniert Daaaaannnke endlich das war auch mal was.:)


bis zum nächsten Problem eure nadine2608
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Guten Abend!

Seit heute Mittag funktioniert mail nicht mehr bei mir. Ich war im Wohnzimmer und hab mit meinen Eltern Fotos auf dem MacBook angeschaut. Hab dann gesehen, dass Mail im Dock auf und ab springt. Hab mir nichts dabei gedacht.

Bin dann wieder zurück in mein Zimmer und wollte nachschauen, warum Mail sich bewegt.

Mail ist dann irgendwie eingefroren. Konnte nichts mehr anklicken. Es kam bei jedem Klick ein Ton.

Hab dann das Book neugestartet. Seit dem werde ich bei Mail immer nach meinem Passwort gefragt. Bekomme aber immer die Meldung, dass es falsch sei. Hab erst mal gedacht, dass hängt mit der 15 Min. Regel zusammen wie bei web.de z. B.

Hab dann meinen PC gestartet wo Outlook drauf ist. Keine Probleme, auch nicht wenn ich mehrmals auf eMails senden/empfangen klicke. (Ging ja auf dem MacBook vorher auch).

Hab dann hier im Forum gesucht und immer wieder was an Mail geändert. Aber keine Besserung.

Dann habe ich in der Library Dateien gelöscht, um Mail wieder jungfreulich zu machen.

Neustart und die Daten wieder neu eingegeben. Nichts, keine Änderung. :(

Bin am verzweifeln. Es muss am MacBook liegen. Am PC geht es ohne Probleme.

Weiß einfach nicht mehr weiter....:-c