1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail programm kaputt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Frau_Marion, 19.01.06.

  1. Hallo die Herrschaften,
    mein mail programm (apple Standard) ist defekt. ich öffne es, es funktioniert dann für wenige Sekunden und schaltet dann ab mit der Meldung: "DAS PROGRAMM "Mail" wurde unerwartet beendet. Das System und andere Programme sind nicht davon betroffen". Kann mir jemand helfen ? Mein Rechner läuft unter OSX, den Internet zugang stelle ich mit DSL her (über Netzwerkkabel an einen ASUS-Router (falls das jemandem weiterhhilft)
    Bin dankbar für eure Ratschläge
     
  2. morten

    morten Gast

    Geh mal in folgenden Ordner:

    Macintosh HD/Benutzer/DU/Library/Preferences
    Dort suchst du 'com.apple.mail.plist' -> diese Datei löschen

    Jetzt versuch mal Mail zu starten. Funktionierts?
    Willkommen bei Apfeltalk!
     
  3. nicht zu finden

    hallo Morten bin im Ordner Preferences auf folgendes gestossen:

    com.apple.sharing.firewall.plist
    com.apple.HIToolbox.plist
    com.apple.loginwindow.plist
    com.apple.soundpref.plist
    com.apple.windowserver.plist
    DirectoryService
    com.apple.dockfixup.plist
    com.apple.SoftwareUpdate.plist
    com.apple.BezelServices.plist
    com.apple.MCX.plist

    soll ich davon vielleicht eine wegwerfen ? Was sind das überhaupt für Dateien ?
    Gruß
     
  4. morten

    morten Gast

    Nein, nur die von mir genannte 'com.apple.mail.plist'
    Das sind sog. Preferences (Voreinstellungs-) Dateien.
    Du kannst die Datei löschen, sie wird automatisch neu erzeugt.

    Falls das nicht hilft, sag nochmal bescheid ;)
     
  5. habe eine datei mit dem Namen gesucht und gelöscht (weiß aber nicht in welchem ordner die lag). Danach wurde ich beim starten von mail danach befragt, ob ich mails importieren möchte. Habe das getan. aber leider bricht mail immer noch nach einigen Sekunden zusammen
     
  6. morten

    morten Gast

    dann befindet sich eine Voreinstellungsdatei von Mail unter:

    HD/Library/Preferences/com.apple.mail.plist <- auch löschen

    Dann kannst du nochmal Rechte reparieren:
    Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm
     
  7. :-c
    leider, leider,leider.
    alle Dateien dieses Namens, die ich finden konnte gelöscht und dann das dienstprogramm laufen lassen. aber dennoch besteht das problem leider fort.
     

Diese Seite empfehlen