Mail-Programm, immer die gleichen Konsole-Einträge

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo, ja ich weiß, nicht hinschauen ist die Lösung, aber es treibt mich doch.

Bei jedem Mail-Programm-Aufruf werden in der Konsole diese Einträge gesetzt.

Bildschirmfoto 2016-09-21 um 15.01.35.png

Obwohl sonst keine Störungen oder Fehlermeldungen, könnte dies mir wurscht sein. Aber es interessiert mich doch.
Bedanke mich für wohlwollende Erläuterungen.

MfG Ede42
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Bin mit dem iPhone unterwegs, daher ist der Auszug schwer zu lesen, aber so wie es aus der Ferne aussieht scheint vermutlich ein altes Plugin (notes) nicht mehr zu funktionieren oder läuft nicht mehr, da es ein Überbleibsel einer älteren systemversion ist.
Notes über Mail zu verschicken wurde wie ich meine mit Mavericks eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Ede42

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
allo, ja ich weiß, nicht hinschauen ist die Lösung, aber es treibt mich doch.
Und warum schaust du in die Konsole.?
Nur deinetwegen habe ich jetzt auch nachgesehen. :p Ob es die selben Einträge sind kann ich nicht beurteilen.

Edit: Und nru schreiben ohen senden war auch suboptimal
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Sorry, aber diesen Hinweis verstehe ich jetzt nicht.
Es sind schreibfehler, und ich hatte den text längst im fenster und einfach nicht die Antwort nicht erstellt.
Neben mir standen ein Elektromonteur, ein Telematiker und der Fachmann für Glasfaser. Sorry :)
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Sorry, es interessiert mich halt:
Ist dies nun einfach die Schreibwut der Konsole oder was könnte mir dieser Eintrag sonst noch mitteilen wollen:

"25.09.16 18:16:02,473 Mail[301]: *** -[IADomainCache init]: IA domains cache couldn't be read."

Auch die *** in der Zeile, ??

Danke für Info.

Ok, ja: "Mail: *** - Domain Cache initial: IA-Domänen-Cache konnte nicht gelesen werden"
Mich interessierte halt, welche "IA-Domänen-Cache"?

Sorry & Danke
 
Zuletzt bearbeitet: