• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail Programm hat emails gelöscht (gmx)

Registriert
09.01.09
Beiträge
50
Hallo,

Ich habe gestern mein Mail Programm eingerichtet (apple) und stellte heute mit entsetzen fest, dass meine Mails bei gmx entfernt wurden. Es befindet sich keine einzige Mail mehr auf dem gmx server.
Da ich viel beruflich unterwegs bin und die mails gerne auf meinem iphone oder von einem anderen pc/mac abrufen möchte, wäre es gut wenn ich die Mails wieder auf den gmx server hätte.

Grüße
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Um Deine Mails zwischen GMX und Deinem Mailprogramm synchron zu halten, solltest Du statt des POP3-Protokolls das IMAP-Protokoll nutzen:

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/imap/index.html

POP3 ruft Mails vom Server ab und löscht diese standardmäßig (es gibt allerdings meist eine Möglichkeit, im Mailprogramm einzustellen, dass abgerufene Mails noch x Tage/Wochen auf dem Server bleiben).

Eleganter ist das IMAP-Protokoll, welches dafür sorgt, dass Mailein- und -ausgang auf dem Server und dem Mailprogramm synchron bleiben.

Das wird Dir aber nur für die Zukunft helfen, wie Du die Mails, die Du bereits abgerufen hast, wieder auf den Server bekommst (ohne sie Dir alle noch einmal selbst zu schicken) kann ich leider auch nicht sagen.
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
Ich vermute mal dass du deine Mail-Client mit POP3 eingerichtet hast? Wenn ja, hat dein Client alle Mails vom Server heruntergeladen und auf dem Server gelöscht. Folglich sind jetzt deine Mails in deinem Client (und nur da) gespeichert.

Eine bessere Alternative wäre es die Mails per IMAP abzufragen. In diesem Fall arbeitest du nämlich direkt auf dem Server und nicht mit lokalen Kopien.
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
wieder auf den Server bekommst (ohne sie Dir alle noch einmal selbst zu schicken) kann ich leider auch nicht sagen.
Er könnte doch ein zweites Konto mit IMAP einrichten, zusätzlich zu dem POP3 Konto und dann die Mails aus dem POP3 Posteingang in den IMAP Posteingang koperen bzw. verschieben. Oder funktioniert das mit Apple Mail nicht? Ich benutze kein Mail, daher bin ich mir nicht sicher.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ich habe keine Ahnung - einen Versuch ist es sicherlich wert.