1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Programm gelöscht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von schnoerpel, 07.01.08.

  1. schnoerpel

    schnoerpel Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,
    meine Frau hat es mal wieder geschafft, auf ihrem iMac ein Programm zu löschen. Nur diesmal nicht irgendeins, sondern ihr geliebtes Mail Programm.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, außer natürlich die Neuinstallation von Leopard, das Mail Programm wieder zu aktivieren?
    Im Dock wird es nur noch mit einem durchsichtigen Fragezeichen dargestellt und im Programm Ordner ist es nicht mehr zu finden.
    Fragt mich bitte nicht, wie Sie das geschafft hat, ich weiß es auch nicht :), trotzdem schon einmal ein herzliches Dankeschön, für Eure Hilfe.

    Gruß
    Ralf
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Mal im Papierkorb geschaut?
    Oder nimm mal die Install-DVD und schau, ob mail bei Install Bundled Software dabei ist.
     
  3. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ich muss DBertelsbeck Recht geben. Schau mal im Papierkorb oder frag Spotlight bevor du was anderes machst. Vielleicht wurde es auch nur unbekannt verzogen.

    Gruss
    CRiMe
     
    unknown7 gefällt das.
  4. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Hast du noch ein Backup?
    Dann kannst du das App ja einfach zurück kopieren....;)
    Die Einstellungen wird Sie ja wohl nicht auch gelöscht haben,oder? :oops:
     
  5. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    kann man mail nicht nachträglich installieren. muss man da komplett alles wieder draufspielen?
     
  6. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Wenn Du das Paket auf der Leo-DVD suchen solltest:
    Erstmal mußt Du Dir die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen. (Ich nehme dafür Invisibility Toggler)
    Dann findest Du Mail.pkg unter /System/Installation/Packages
     
  7. jay1982

    jay1982 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    125
    würd auch einfach mal im papierkorb nachschauen. mail kannst nicht mal so einfach löschen, weil standard programm. ansonsten kannst du über die install-cd die nur die anwendungssoftware - in dem fall mail installieren, da gibts einen ordner wo du auswählen kannst.
     
  8. schnoerpel

    schnoerpel Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    11
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe, ich werde das morgen ausprobieren.
    Im Papierkorb habe ich als allererstes nachgeschaut, aber wenn meine liebe Frau gründlich ist, dann ist sie sehr gründlich, besonders vor dem Ausschalten Ihres Macs löscht sie immer den ganzen Papierkorb.

    Nochmals Danke. Ich werde es Euch wissen lassen, wenn es wieder funktioniert.
     
  9. schnoerpel

    schnoerpel Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    11
    Guten Abend zusammen,

    es hat einwandfrei mit dem Programm Invisibility Toggler funktioniert. Noch mal ein herzliches Dankeschön an alle und besonders an Netzfloh.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Gruß
    Ralf
     
  10. Hallo,

    ich hab es leider auch geschafft mail zu löschen.
    Ich kann ich es von CD zwar installieren, aber beim Programmstart
    erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass es mit meiner Version
    von Mac OS X 10.5.2 nicht funktioniert.

    Das ist mir ein ziemliches Rätsel!

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte??

    Grüße

    Thomas
     
  11. Agentomat

    Agentomat Granny Smith

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    17
    Ich würd das Combo-Update von 10.5.2 nochmal laden und drüberlaufen lassen.
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    erst mal ins Blaue geschossen, ist es auch eine Leopard DVD von der du es installiert hast?
     

Diese Seite empfehlen