• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Programm einrichten mit Hotmail

KingOfLeon

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich würde gerne das Apple Email Programm nutzen und dazu meinen bestehenden Hotmail-Account nutzen. Hab auch alles eingegeben so wie ich gedacht habe das es richtig ist, nur sagt mir das Programm immer wenn ich eine Mail verschicken will das das über den eingegebenen Server nicht geht. Daher wollte ich fragen ob mir jemand erklären kann wie ich alles noch mal "auf null zurücksetzen" kann und dann Schritt für Schritt erläutern kann was ich machen muss damit es klappt!

Wäre euch sehr dankbar dafür! Schönen Abend noch!

Gruß
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
nabend...

du öffnest mail, dann oben links auf einstellungen u. dann auf den reiter accounts (siehe bild).
dann wählst du den zu löschenden account aus und drückst unten aufs minus-zeichen = account gelöscht.

anschliessend klickste aufs plus-zeichen und erstellst nen neuen...
dann gibts du in die felder deine daten ein u. speicherst....mehr isses nicht.

viel spass
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 444

KingOfLeon

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
9
aber was muss ich da bezüglich servertyp und server name eingeben!?? das was ich gegoogelt hatte stimmt wohl nicht!
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Servertyp ist POP, Servername: pop3.live.com bzw. smtp.live.com. Port 995 mit SSL, Identifizierung mit Kennwort. So funktioniert es bei mir.

Ralf
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
In der Vergangenheit konnte man Hotmail nicht mit Mail benutzen (ausser man benutzte irgendwelche Plug-Ins). Vor kurzem wurde der POP3-Zugang für alle Hotmail-Konten zur Verfügung gestellt, und man kann nun Hotmail ganz gewohnt in Mail einrichten. Hier eine kleine Anleitung:

Starte Mail
Gehe zu Mail > Einstellungen > Accounts
Mit dem Plus-Knopf unten links kann man einen neuen Account hinzufügen
Der Account-Typ ist POP
Die folgenden Infos müssen korrekt eigegeben werden, sonst funktioniert der Account nicht:
Server für eintreffende E-Mails: pop3.live.com
Benutzername (mit @hotmail.com oder ähnlichen) und Kennwort des Accounts
Auf der nächsten Seite für den Ausgangsserver: smtp.live.com
Beim Ausgangsserver muss die Identifizierung per Name und Kennwort aktiviert sein.
Dann muss man den Account fertig stellen

Wenn man alles korrekt gemacht hat, kann man nun mit Mail E-Mails von Hotmail empfangen und senden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Keine Ahnung, wie Du es versucht hast. Lt. Google braucht man ein kleines Add-On, um Hotmail-Konten abrufen zu können. Und das funktioniert auch nur mit älteren Konten, mit den neuen (z.B. meinem, erstellt irgendwann Anfang diesen Jahres) gibt es da auch Probleme.

Edith sagt: rc4370 weiß es genauer und hat mir geholfen, dass ich auch jetzt mein Hotmail-Konto mit Mail abrufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: