1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Programm einrichten mit Hotmail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von KingOfLeon, 03.05.09.

  1. KingOfLeon

    KingOfLeon Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne das Apple Email Programm nutzen und dazu meinen bestehenden Hotmail-Account nutzen. Hab auch alles eingegeben so wie ich gedacht habe das es richtig ist, nur sagt mir das Programm immer wenn ich eine Mail verschicken will das das über den eingegebenen Server nicht geht. Daher wollte ich fragen ob mir jemand erklären kann wie ich alles noch mal "auf null zurücksetzen" kann und dann Schritt für Schritt erläutern kann was ich machen muss damit es klappt!

    Wäre euch sehr dankbar dafür! Schönen Abend noch!

    Gruß
     
  2. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    nabend...

    du öffnest mail, dann oben links auf einstellungen u. dann auf den reiter accounts (siehe bild).
    dann wählst du den zu löschenden account aus und drückst unten aufs minus-zeichen = account gelöscht.

    anschliessend klickste aufs plus-zeichen und erstellst nen neuen...
    dann gibts du in die felder deine daten ein u. speicherst....mehr isses nicht.

    viel spass
     

    Anhänge:

    DesignerGay, awk und .david gefällt das.
  3. KingOfLeon

    KingOfLeon Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    9
    aber was muss ich da bezüglich servertyp und server name eingeben!?? das was ich gegoogelt hatte stimmt wohl nicht!
     
  4. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Servertyp ist POP, Servername: pop3.live.com bzw. smtp.live.com. Port 995 mit SSL, Identifizierung mit Kennwort. So funktioniert es bei mir.

    Ralf
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    In der Vergangenheit konnte man Hotmail nicht mit Mail benutzen (ausser man benutzte irgendwelche Plug-Ins). Vor kurzem wurde der POP3-Zugang für alle Hotmail-Konten zur Verfügung gestellt, und man kann nun Hotmail ganz gewohnt in Mail einrichten. Hier eine kleine Anleitung:

    Starte Mail
    Gehe zu Mail > Einstellungen > Accounts
    Mit dem Plus-Knopf unten links kann man einen neuen Account hinzufügen
    Der Account-Typ ist POP
    Die folgenden Infos müssen korrekt eigegeben werden, sonst funktioniert der Account nicht:
    Server für eintreffende E-Mails: pop3.live.com
    Benutzername (mit @hotmail.com oder ähnlichen) und Kennwort des Accounts
    Auf der nächsten Seite für den Ausgangsserver: smtp.live.com
    Beim Ausgangsserver muss die Identifizierung per Name und Kennwort aktiviert sein.
    Dann muss man den Account fertig stellen

    Wenn man alles korrekt gemacht hat, kann man nun mit Mail E-Mails von Hotmail empfangen und senden.
     
  6. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Keine Ahnung, wie Du es versucht hast. Lt. Google braucht man ein kleines Add-On, um Hotmail-Konten abrufen zu können. Und das funktioniert auch nur mit älteren Konten, mit den neuen (z.B. meinem, erstellt irgendwann Anfang diesen Jahres) gibt es da auch Probleme.

    Edith sagt: rc4370 weiß es genauer und hat mir geholfen, dass ich auch jetzt mein Hotmail-Konto mit Mail abrufen kann.
     
    #6 Snoopy181, 04.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.09
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    @snoopy181: Post #5
     
    Snoopy181 gefällt das.

Diese Seite empfehlen