• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail probleme mit web.de

Waldwicht

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
51
Hi,

Ich habe bei mail meine web.de Adresse eingerichtet!
Wenn ich mail oeffne funktioniert alles einwandfrei, wenn es aber ein paar Minuten geoeffnet ist muss ich mein Passwort neu eingeben welches aber nicht mehr angenommen wird dann...

Ich kann dann keine mails mehr verschicken oder empfangen erst wenn ich das Programm schliesse und neu starte funktioniert es wieder...


Lg
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Das liegt am Serverintervall den du aufrufst. saw hat da recht da musst du 15 min oder grösser einstellen, dann sollte die Meldung nicht mehr kommen. Das war auch ein Grund für mich warum ich z.B. auf MobileMe gewechselt bin.
 

Waldwicht

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
51
ja es ist freemail...

leider kenn ich mich nicht so gut aus und hab deshalb keine Ahnung was du mit auf 16minuten eingestellt meinst!


Lg
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
freemail hat einen Intervall von 15 Minuten, was dir somit nur erlaubt alle 15 minuten deine Emails abzurufen. Deswegen wird dir das verweigert, was sich durch erneute passworteingabe äußert :)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Und das Abrufintervall lässt sich in Mail nicht einstellen?
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
Deine Abholung kannst du mit Mail unter
Mail ->Einstellungen->Allgemein->Empfang von Emails ( ) einstellen

Der Intervall lässt sich von web.de nicht umgehen
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na das ist ja mal ein schöner SCheiß... Hab natürlich kein Bock, dass auch meine MobileMe Mails nur alle 15 Minuten abgerufen werden. Das sollte man für jeden Acc einzeln einstellen können.
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
Richte dir doch einfach eine Weiterleitung von web.de auf deinen mobileMe account ein.
Die Email wird ohne Zeitverzögerung weitergeleitet
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Richte einfach bei deiner Web-Adresse eine weiterleitung zu deinem mobileMe Account ein... Problem gelöst :)
edit: zu spät
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich habe das anders gelöst: Da ich den web.de Account nicht allzu häufig benötige, lasse ich die Mails einfach auf meinen Googlemail Account weiterleiten. Meistens habe ich den web.de Account also deaktiviert, damit nicht andauernd die Abfrage kommt. Wenn ich nun den Account mal benötige aktiviere ich ihn mal für ein paar Minuten und deaktiviere ihn dann wieder. Aber wenn man den web.de Account häufig benötigt, wird das sehr umständlich sein.

edit: Ebenfalls zu spät...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
danke. Gibts für MobileMe eigentlich auch sowas wie Push? oder werden die auch nur alle 5 Min abgeholt..?`