1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail probleme mit web.de

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Waldwicht, 01.10.09.

  1. Waldwicht

    Waldwicht Gala

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    51
    Hi,

    Ich habe bei mail meine web.de Adresse eingerichtet!
    Wenn ich mail oeffne funktioniert alles einwandfrei, wenn es aber ein paar Minuten geoeffnet ist muss ich mein Passwort neu eingeben welches aber nicht mehr angenommen wird dann...

    Ich kann dann keine mails mehr verschicken oder empfangen erst wenn ich das Programm schliesse und neu starte funktioniert es wieder...


    Lg
     
  2. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.151
    FrreeMail ?
    Wenn ja, auf 16min eingestellt?
     
    artiste gefällt das.
  3. M(a)c

    M(a)c Empire

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    86
    Das liegt am Serverintervall den du aufrufst. saw hat da recht da musst du 15 min oder grösser einstellen, dann sollte die Meldung nicht mehr kommen. Das war auch ein Grund für mich warum ich z.B. auf MobileMe gewechselt bin.
     
  4. Waldwicht

    Waldwicht Gala

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    51
    ja es ist freemail...

    leider kenn ich mich nicht so gut aus und hab deshalb keine Ahnung was du mit auf 16minuten eingestellt meinst!


    Lg
     
  5. sabsimplex

    sabsimplex Macoun

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    123
    freemail hat einen Intervall von 15 Minuten, was dir somit nur erlaubt alle 15 minuten deine Emails abzurufen. Deswegen wird dir das verweigert, was sich durch erneute passworteingabe äußert :)
     
  6. Waldwicht

    Waldwicht Gala

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    51
    Ah ok!

    kann ich das irgendwie aendern?

    Lg
     
  7. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Und das Abrufintervall lässt sich in Mail nicht einstellen?
     
  8. sabsimplex

    sabsimplex Macoun

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    123
    Deine Abholung kannst du mit Mail unter
    Mail ->Einstellungen->Allgemein->Empfang von Emails ( ) einstellen

    Der Intervall lässt sich von web.de nicht umgehen
     
  9. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    na das ist ja mal ein schöner SCheiß... Hab natürlich kein Bock, dass auch meine MobileMe Mails nur alle 15 Minuten abgerufen werden. Das sollte man für jeden Acc einzeln einstellen können.
     
  10. sabsimplex

    sabsimplex Macoun

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    123
    Richte dir doch einfach eine Weiterleitung von web.de auf deinen mobileMe account ein.
    Die Email wird ohne Zeitverzögerung weitergeleitet
     
  11. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Richte einfach bei deiner Web-Adresse eine weiterleitung zu deinem mobileMe Account ein... Problem gelöst :)
    edit: zu spät
     
  12. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ich habe das anders gelöst: Da ich den web.de Account nicht allzu häufig benötige, lasse ich die Mails einfach auf meinen Googlemail Account weiterleiten. Meistens habe ich den web.de Account also deaktiviert, damit nicht andauernd die Abfrage kommt. Wenn ich nun den Account mal benötige aktiviere ich ihn mal für ein paar Minuten und deaktiviere ihn dann wieder. Aber wenn man den web.de Account häufig benötigt, wird das sehr umständlich sein.

    edit: Ebenfalls zu spät...
     
  13. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    danke. Gibts für MobileMe eigentlich auch sowas wie Push? oder werden die auch nur alle 5 Min abgeholt..?`
     

Diese Seite empfehlen