Mail Problem

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
Hi
ich habe seit der Installation des neuen Betriebssystems 10.5.6 Probleme mit dem Mail-Programm. D.h. ich habe das alte Betriebssystem überschrieben, wo alles funktioniert hat.

Für dieses Problem habe ich im Archiv noch keinen Beitrag gefunden. Deshalb die Frage, wo ich anfangen soll, das Problem zu suchen.

Account habe ich drei mal neu eingerichtet mit den richtigen Angaben von gmx.

Problem:
- bei Start des Mailprogramms öffnet sich kein Fenster; muss ich manuell machen
- kann keine Mails empfangen oder senden
- er synchronisiert die alten Ordner, die er nach wie vor anzeigt nicht mit den Inhalten der Ordner, die nach wie vor auf dem Rechner am unveänderten Ort liegen
- das Mailprogramm kann nicht beendet werden, ich muss es immer über
apple.gif
key_alt.gif
esc sofort beenden.

Nach einiger Suche in anderen Foren habe ich gelesen, dass Mail und GMX sich wohl nicht allzu gut vertragen, daher hab ich mich bei Gmail angemeldet und alle meine Mails, die ich auf meine gmx Addresse kriege, auf Gmail umgeleitet, um bei Mail den Gmail ACC anzumelden - hat nicht funktioniert.

Danke für Hilfe!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Zum Thema Mail und GMX ein Hinweis: Im März gab es eine Aktualisierung, dass der Mailabruf über das Kennwort eingestellt werden muss. Kannst du dann wieder Mails empfangen?
 

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
Erstmal danke für die schnelle Antwort, aber momentan ruf ich ja sowieso über Gmail ab. Und als ich GMX noch als Primären ACC hatte, war die Kennwortabfrage auch eingestellt! (bzw. "Identifizierung: Kennwort", richtig?)