1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail - Problem

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ChiLLaKaLLe, 14.12.07.

  1. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Hi,

    habe einen GMX Account, den ich mit dem Apple-Programm Mail abrufe. Hat bis jetzt auch immer geklappt, aber seit heute nicht mehr. Hab weder Einstellungen noch sonst was geändert.

    Fehlermeldung wenn ich die Mails abrufen will: "Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Der Server „pop.gmx.net“ kann über den Port 995 nicht erreicht werden."


    Ich habe diesen Port übrigens nicht selbst eingestellt, sondern der war automatisch drinnen.
    Wie gesagt, hat jetzt über einen Monat problemlos geklappt und auf einmal gehts nicht mehr...

    Mein Gmail-Account funktioniert weiterhin mit Mail, dieser verwendet den selben Port (995).


    Hoffe, mir kann jemand helfen.



    EDIT: So, nach einem Neustart meines Macbooks funktioniert es komischerweise wieder.
     
    #1 ChiLLaKaLLe, 14.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.07
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Also bei mir ist der Serverport 25 eingestellt... ka ob dir das was hilft.
    Ansonsten vielleicht mal im Router den Port 995 freigeben.

    edit: noch besser wenns so wieder geht
     
  3. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Komisch, jetzt hab ich wieder das selbe Problem.
    Werd mir mal die WLAN-Router-Einstellungen ansehen...
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. mußt das Häkchn von SSL deaktiviern, dann steht da Port 110, so issets bei mir :)
     
  5. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Ich glaube, es liegt an der Signalstärke des Wlans, heute funktionierts bei mir wieder einwandfrei...
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich sag' Nuhr Dieter!

    SSL sollte definitiv aktiviert sein und wird von GMX auch unterstützt!
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen