• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Problem, Versenden funktioniert nicht

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hi,

ich nutz zurzeit das "normale" Mailprogramm von Apple. Möchte dann später das Mailprogramm vom neuen Office benutzen, wenn das im Januar oder so raus kommt.

Nun zu meinem Problem. Meine Daten pop3 und smtp sind richtig. Jedoch kann ich keine E-Mails verschicken. Empfangen funktioniert einbahnfrei.
Mein Provieder hat gemeint: "musst im Emailprogramm einstellen, dass es sich beim Postausgangsserver authentifiziert." großes Fragezeichen, was will er von mir? Und wo stell ich das bei dem Mailprogramm von Apple ein?

Wär super, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

P.S.: Sorry, hab das im falschem Forum gepostet, bitte verschieben!!

Danke. MfG Werbung
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hallo,
In Mail mal Apfel+Komma drücken.
Gruß,
macaneon.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
ja, da hab ich schon nachgeschaut, hat mich nicht wirklich weitergeholfen... *hm*
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Du nutzt Leopard? Oder noch Tiger?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Mach das mit Apfel + Komma noch mal in Mail. Und dann klick unten rechts auf "Server-Einstellungen". Da steht vermutlich noch "Identifizierung: Keine". Du musst umstellen auf "Kennwort" und dann noch einmal Benutzername und Kennwort eingeben.

Dein Provider wollte dir wohl sagen, dass er eine Kennwort-Abfrage beim Empfang UND beim Versenden von Mails verlangt. Das ist nicht immer so. Bei meinem Provider muss ich das zum Beispiel nicht tun, daher reicht mir die Default-Einstellung von Mail.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
ich nutz Leopard.

ja ok, hab das mit der Passwort versucht aber ohne erfolg... stell ich mich da grad etwas an oder warum funktioniert das scheiß nicht... *heul*

bei mir steht dass mein Server getrennt sei... *hä* und warum?
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich bin gerade auf der Arbeit, aber ich versuche es mal aus dem Kopf zu erklären ...
Richte den Account noch mal neu ein. Dann wirst Du erst nach dem Posteingangsserver gefragt, wo Du dann pop.irgendwas einträgst, Deinen Usernamen und das Passwort. Wenn Du dann auf weiter klickst, wird der Server getestet. Anschließend kommst Du zum Postausgangsserver. Dort trägst Du wieder den Server ein und dann musst Du den Haken reinmachen und kannst noch einmal Username und Passwort eingeben und er testet wieder. Wenn alles okay ist, bekommst Du keine Meldung. Dann sind beide Server erreichbar und das versenden sollte klappen.
Ist bei Leo und Tiger eigentlich identisch.
 

Lilix

Gast
Hallo, ich habe das Problem auch. Seit ich auf Leopard umgestiegen bin, kann ich über meinen IMAP-Account keine Mails mehr versenden. Empfangen klappt einwandfrei. Der E-Mail-Provider gibt folgende Infos: zum Empfangen SSL Port 993, zum Senden TLS Port 45 einstellen. Wo kann ich das denn tun? Gibt es sowas wie "erweiterte Sendeeinstellungen" noch? Früher war doch da so ein Button...?