• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail Problem Postfächer und Kennwort

  • Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit Mac Mail.
Ich öffne Mac Mail, es dauert einen Moment und er synchronisiert sich mit dem pop3 server.
Das passiert aber imme rnur einmal, er hohlt sich einmal alle neuen E-Mail und danach bekomme ich immer die Meldung das mein Kennwort nicht akzeptiert wurde. Wurde es aber doch, ich habe ja schon einmal synchronisiert. Löschen des Kennworts aus dem Schlüsselbund und Neueingabe haben nicht geholfen, über Safari komme ich aber direkt in mein Postfach (auf web.de).

Mein zweites Problem ist das nur das Postfach Eingang, Gesendet und Papierkorb übernommen wurden. Der Ordner unbekannt und Spam ist nicht mitgekommen, kann man die nachträglich hinzufügen?

Mit freundlichem Gruß

Reemo
 

ricosta

Jonagold
Registriert
10.08.09
Beiträge
20
Hi,

ich nehm mal an das du bei freemail oder sowas bist.
Zu deinem ersten Problem:
Du darfst (bei freemail weiß ich es sicher) nur alle 15 minuten deine emails über den POP3 abrufen. Es sei den du bist Clubmitglied (kostet auf jeden Fall Geld). Dann darfst du, wenn du es denn so eilig hast, sogar im Sekundentakt dein Mails abrufen.

Zu deinem zweiten Problem:
Die beiden Ordner werden nie abgerufen. Sonst wäre ja der Sinn eines Spamfilters völlig verfehlt. Bei Freemail gibts einmal am Tag einen Statusbericht der dir anzeigt ob und was die beiden genannten Ordner enthalten. Um in denen zu arbeiten musst du über deinen Browser gehen.

Vielleicht noch als Tipp. Kuck dir mal IMAP an.

Grüße
 

Mitglied 87291

Gast
bin bei web.de
den statusbericht habe ich auch dort bekommen, finde ich trotzdem ne blöde möglichkeit, dann steig ich halt wieder auf meinen browser um...