• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Mail Problem mit GMX

meykez

Gala
Registriert
21.06.07
Beiträge
53
Hallo Zusammen!

Folgendes Problem:
Ich kann keine Mails mehr versenden. Empfang funktioniert, aber beim Versenden kommt folgende Fehlermeldung

IMG_0845.PNG

Habe das Postfach schon gelöscht und wieder eingerichtet (Passwort und Benutzername sind korrekt), ändert sich aber nichts. Es tritt auch nur bei diesem GMX Account auf.

Hat von euch schonmal dasselbe Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal im Vorraus!

SG!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sicher dass dein GMX Account nicht gehackt wurde und dein Passwort gesperrt ist? Hast du dich mal über das Web angemeldet? Funktioniert es da?
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Nutze auch GMX. Die sind so lieb und weisen einen nach einer gewissen Zeit darauf hin, dass man ein neues PW nutzen/einrichten soll.
Man ist soweit ich mich erinnere sogar gezwungen das PW zu ändern.

Schau mal auf die Webseite und versuch dich dort einzuloggen. Dann wird es dir i.d.R. angezeigt.

Ansonsten nochmal hier schauen und korrigieren.
Nutzt du ggf. GMX Pro (imap?)
 

meykez

Gala
Registriert
21.06.07
Beiträge
53
Kann mich auf der Internetseite anmelden und auch von Mavericks Mail versenden....nur nicht vom Handy.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Auf deinem Bild, sehe ich erst jetzt, ist die Mailadresse aber auch komisch..

"[email protected]"

Also meine Mailadresse bei GMX sieht in den iOS7 Einstellungen so aus: "[email protected]"..
Hast du zufällig beim erneuten Einrichten iwie POP/SMTP-Server in deine Mailadresse eingefügt? Sieht so komisch aus. :D
 

meykez

Gala
Registriert
21.06.07
Beiträge
53
Das ist nur bei der Fehlermeldung....in den Einstellungen sieht es so aus:

IMG_0846.PNG IMG_0847.PNG
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Unter 'Erweitert'. Welcher Port steht da bei dir? Regulär 995?
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Neu starten, ggf. alle Einstellungen mal kontrollieren und PW neu eingeben.

Andernfalls würde ich gmx mal fragen, ob die da ne Lösung kennen.

Mein GMX funktioniert an IPhone und MBP einwandfrei. Hmm o_O
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
P.S.: Entwürfe, gesendete Mails, Papierkorb geleert? Ggf ist dein Postfach voll?!
 

meykez

Gala
Registriert
21.06.07
Beiträge
53
Danke für die Hilfe! Papierkorb (iphone) hab ich geleert und jetzt konnte ich die Testmail versenden. Aber eigentlich hab ich gerade mal 20% vom Postfach (1gb) voll.
Wird Mail in IOS nur ne bestimmte Größe zugewiesen?
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Komisch ist das auf jeden Fall.
Du solltest auch auf gmx mal reinschauen.

Bei mir war einmal das Postfach voll von Spam. Also der Spamordner war Schuld am vollen Postfach. Gelöscht und alles gut soweit.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Nachdem du dein GMX account auf dem Ipad gelöscht hast, waren da auch alle emails auf dem Ipad weg bis auf die der letzten Woche?

Wenn via Cloud gesichert, sind i.d.R. die Dokumente der letzten 30 Tage noch da. Aber ggf. auf dem GMX-Server gelöscht?! Nutzt du IMAP oder hast du sie auf dem GMX-Account gelöscht?
 

jenson

Erdapfel
Registriert
21.12.13
Beiträge
4
Wenn via Cloud gesichert, sind i.d.R. die Dokumente der letzten 30 Tage noch da. Aber ggf. auf dem GMX-Server gelöscht?! Nutzt du IMAP oder hast du sie auf dem GMX-Account gelöscht?

Ok, nein via Cloud war leider nichts gesichert. Beim Löschen der web.de Account Daten vom Ipad, sollten ja nicht gleichzeitig alle Mails gelöscht werden? Benutze meinen web.de account noch von früher, obwohl web.de total schlecht ist und kaum Speichervolumen hat, deswegen hatte ich eingestellt, dass alle Mails nach einer Woche vom Server gelöscht werden.... Jedenfalls hatte ich auf einmal nur noch die Mails der letzten Woche, ist allerdings unklar ob dies nach dem Update zu I.O.s 7 passiert ist?!
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Ich kenne das bei mir so, dass wenn die Mails auf dem Server gelöscht sind, sie auf meinem iPhone sehr wohl noch da sind und auch auf meinem MBP. Das liegt aber an der lokalen Speicherung.

Die Mails sind somit wohl verloren. Maximal im Account beim Anbieter selbst unter "Gelöscht" noch zu finden.

Die Mails auf deinem iDevice werden natürlich gelöscht, wenn du den Account löschst um ihn neu anzulegen. Ist quasi nichts anderes als wenn du sagst "nutze ich nichtmehr". Dann wird alles damit in Verbindung stehende ebenfalls gelöscht.