• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail: Problem mit Bildern

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Hallo Leute,

ich möchte Weihnachtskarten mit einer Grafik versenden und benutze Mail.
Diese Grafik kann ich natürlich einfach an die Mail anhängen und gut.

Leider ist es aber so, dass 99% der Empfänger Windows-Nutzer sind.
Diese Windows-Nutzer bekommen dann meine schöne Grafik immer als Anhang.

Das will ich aber nicht.
Ich möchte, dass die Leute meine Mail aufmachen und dann sofort meine
Weihnachtsgrüsse, nämlich eben meine Grafik, sehen können und nicht erst den Anhang aufmachen müssen.

Wer kann mir hier ein Tip geben?
Muss ich was besonderes bei Mail einstellen, damit meine Grafik nicht als Anhang bei Windows ankommt?
Speziell Menschen als der Werbe-Branche müssten diese Problem kennen…..hoffe ich.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich möchte, dass die Leute meine Mail aufmachen und dann sofort meine
Weihnachtsgrüsse, nämlich eben meine Grafik, sehen können und nicht erst den Anhang aufmachen müssen.
Das liegt nicht in deiner Hand.
Bei mir privat kommen Deine Bilder als Anhang an, aber nur wenn Du Glück hast. Hier im Job kommen sie nicht an, weil ich nur TXT-Mails empfange.

Also: Wie deine Mail angezeigt wird, liegt an den Einstellungen des Empfängers, Du hast keinen Einfluß darauf. Hänge die Karte als PDF an, das sollten die meisten ansehen können. Ein doc-Dokument könnte unter Linux vielleicht Schwierigkeiten geben und ein Pages-Briet macht unter Windows auch keine glückliche Figur.

Beste Alternative: Ganz altmodische Karten aus Pappe mit Briefmarke und handgeschrieben.
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Danke Landplage für Deine Antwort!
Dann werde ich mal weiterforschen.
 

Russell

Erdapfel
Registriert
01.12.10
Beiträge
5
Dazu müßtest du eine HTML-Mail erstellen und mit Mail verschicken. Das doofe ist nur dass Apple das nicht vorgesehen hat. Aber Google hat mir diesen Workaround gefunden...

Und nur vorab, dazu must du deine Grafik irgendwo auf einem Webserver/Imagehoster gespeichert bzw. hochgeladen haben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Dazu müßtest du eine HTML-Mail erstellen und mit Mail verschicken.
Die würde aber bei mir (wenn überhaupt) auch nur als Text ankommen, falls es besonders gut läuft, mit allen Bildern als Anhang, der bei mir aber nicht geladen wird.

Der Absender hat keinen Einfluß darauf, wie seine Mail beim Empfänger angezeigt wird.
Wer sicher gehen will, schickt Weihnachtskarten. :-D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Vielleicht, weil sie ihr Mailprogramm so eingestellt hat? Oder der Firmenserver nichts anderes akzeptiert?
Nur Text oder Gestaltenkönnen sind bei Mail ja geradezu Glaubensrichtungen.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hast du iLife '11?
Das kann nämlich wunderschöne, bunte Mails mit eigenen Bildern direkt versenden. Und zwar so, dass die Bilder nicht als Anhang kommen.
Dazu einfach iPhoto '11 öffnen, Bild(er) auswählen, auf "Bereitstellen" klicken und EMail versenden. Bei den meisten deiner Bekannten wird die Mail wohl so ankommen, wie du sie versendet hast, wenn sie halbwegs moderne Mailprovider mit halbwegs modernen Mailclients benutzen.