• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAIL PROBLEM Brauche dringend Hilfe !

  • Ersteller mac.michel
  • Erstellt am

mac.michel

Gast
Ich habe ein Mail mit einem Anhang von 200 MB verschicken wollen !
Dies wurde aber vom Provider über Nacht abgebrochen !
Jetzt häng mein Apple Mail immer wenn ich es öffne !
Ich krieg die Mail einfach nicht mehr weg !
Somit kann ich mein Email nicht mehr benutzen weil immer diese Bunte Rad erscheint
Gibt es einen Weg die Mail Manuell zu löschen damit Apple Mail nicht immer wieder versucht diese Mail zu versenden !:eek:

Danke !
 

processaudio

Gast
Ein Anhang mit von 200 MB? Also soweit ich das weiß, beschränken die meisten Provider die E-Mails auf "übliche" Größen. So bin ich beispielsweise bei 1&1 und habe zwar ein Postfach mit 1 GB Kapazität. Pro E-Mail werden aber maximal 10 MB zugelassen (was ich auch für akzeptabel halte, trotz DSL). Ich denke so große Dateien sind besser auf einem FTP-Server aufgehoben zum Download.

Zu Mail: Mit Apfel+CTRL+ESC kann man Mail sofort beenden. Wenn Mail offen ist, kenne ich nur die Möglichkeit, Mail einfach mal röddeln zu lassen, bis es fertig ist. Bin aber erst seit Januar mit Apple unterwegs und vielleicht gibt es noch andere Tipps.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Wenn du dem Mac das Netzwerk wegnimmst, kann er die Email auch nicht mehr senden (und merkt dann dass er nicht am Netz ist: Blitzsymbol hinter Postfächern): Netzwerkkabel ziehen bzw Airport ausmachen, dann Email löschen (Postausgang)!
Wäre jetzt meine Lösung :)

Gruß, Barbara
 

mac.michel

Gast
Habs Geschaft !

Man kann die Email nicht löschen indem man Sie anklickt !
Dann will er nämlich alles in die Vorschau laden !
Mann kann ( Frau natürlich auch ) die Email löschen, indem man sie per Tastenkombo markiert und dann erst löscht !
Somit lädt:-D er den Anhang nicht erst Stundenlang in die Vorschau !