• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Postfächer auf zweiten Mac kopiert: Inhalt wird nicht angezeigt

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo allerseits,

ich habe unter Tiger einige selbstangelegte Ordner aus Mail 2.1.3 in der Library/Mail/Mailboxes kopiert und auf meinem neuen Mac (Leopard) wieder in den gleichen Ordner geschoben. Wenn ich Mail nun öffne werden zwar die Ordner mit den korrekten Namen angezeigt, allerdings befinden sich die entsprechenden Mails nicht darin.

Im Library-Ordner sind sie aber definitiv vorhanden - ich kann sie von dort auch öffnen. Warum werden die Nachrichten in Mail selbst nicht angezeigt? Any ideas?

Ich habe nur die entsprechenden Dateien in Library/Mail/Mailboxes kopiert. Benötige ich noch andere Dateien, um die Nachrichten in Mail anzeigen zu können? Ich möchte ungern den gesamten Mail Ordner in der Library kopieren, da ich die Postfächer unter Leopard neu eingerichtet habe und im alten Mail-Ordner offensichtlich einiges an altem Schrott liegt, den ich nicht mitkopieren möchte.


Vielen Dank

LG
kt
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hat sich erledigt. Ich habe die Mails über die "Postfächer importieren..."-Funktion (Menü Ablage) in Mail übertragen.

Schönen Abend.

kt
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau das hätte ich dir geraten! Selber denken ist aber noch besser.
salome