• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Postfach Sortierung wie in Outlook?

fladdy

Idared
Registriert
04.06.06
Beiträge
26
Immer diese blöden Switcher-Fragen.... :)

Eine nette Kleinigkeit, die ich noch in Mail vermisse: Die Möglichkeit von Outlook, die Mails in Kategorien darzustellen. Also alle Mails von Heute, gestern, letzte Woche, letzten Monat oder nach den Absendern zu gruppieren. Diese Kategorien kann man natürlich ein- oder ausblenden.

Ich hoffe, es wird einigermassen klar, was ich damit meine. Habe keine Ahnung, wie man diese Funktion nennen könnte. Sonst gibts ja für jeden Käse ein Buzzword. Soweit ich weiß, kann Thunderbird das auch (vielleicht auch nur per Plugin, habs mal auf einem Screenshot gesehen)

Weiß jemand was ich will und hat vielleicht eine Idee, wie das anzustellen ist? Oder muss ich mich letzten Endes doch in die Mac Programmierung einarbeiten und das selbst nachrüsten?

Für jeden Hinweis bin ich schon jetzt dankbar...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

dafür gibt's in Mail sog. Intelligente Ordner.

Gruß Stefan
 

fladdy

Idared
Registriert
04.06.06
Beiträge
26
naja, das ist nicht so ganz das Gleiche. In Outlook habe ich die einzelnen Kategorien quasi als Überschriften (Heute, Gestern, usw.) in der Mailliste drin und kann die auf- und zuklappen (genau so mit der Gruppierung nach Absendern)

Bei den intelligenten Ordnern muss ich ständig zwischen den Ordnern wechseln und habe auch alle Mails aus allen Postfächern drin. Gruppieren nach Absendern geht damit gar nicht.

Wenn also keiner ein Plugin dafür kennt, werde ich mich vielleicht mal selber dran versuchen... (falls das überhaupt möglich ist)