1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Postfach Sortierung wie in Outlook?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fladdy, 05.08.06.

  1. fladdy

    fladdy Idared

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    26
    Immer diese blöden Switcher-Fragen.... :)

    Eine nette Kleinigkeit, die ich noch in Mail vermisse: Die Möglichkeit von Outlook, die Mails in Kategorien darzustellen. Also alle Mails von Heute, gestern, letzte Woche, letzten Monat oder nach den Absendern zu gruppieren. Diese Kategorien kann man natürlich ein- oder ausblenden.

    Ich hoffe, es wird einigermassen klar, was ich damit meine. Habe keine Ahnung, wie man diese Funktion nennen könnte. Sonst gibts ja für jeden Käse ein Buzzword. Soweit ich weiß, kann Thunderbird das auch (vielleicht auch nur per Plugin, habs mal auf einem Screenshot gesehen)

    Weiß jemand was ich will und hat vielleicht eine Idee, wie das anzustellen ist? Oder muss ich mich letzten Endes doch in die Mac Programmierung einarbeiten und das selbst nachrüsten?

    Für jeden Hinweis bin ich schon jetzt dankbar...
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    dafür gibt's in Mail sog. Intelligente Ordner.

    Gruß Stefan
     
  3. fladdy

    fladdy Idared

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    26
    naja, das ist nicht so ganz das Gleiche. In Outlook habe ich die einzelnen Kategorien quasi als Überschriften (Heute, Gestern, usw.) in der Mailliste drin und kann die auf- und zuklappen (genau so mit der Gruppierung nach Absendern)

    Bei den intelligenten Ordnern muss ich ständig zwischen den Ordnern wechseln und habe auch alle Mails aus allen Postfächern drin. Gruppieren nach Absendern geht damit gar nicht.

    Wenn also keiner ein Plugin dafür kennt, werde ich mich vielleicht mal selber dran versuchen... (falls das überhaupt möglich ist)
     

Diese Seite empfehlen