• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Mail-Postfach leer... Im iPhone sind die Mails vorhanden.

F!rsT S0uL

Gala
Registriert
01.03.09
Beiträge
49
Moin,

ich habe folgendes Problem:
Ich rufe meine Mails mit meinem Mac (MSI Wind U100, Hackintosh) mit "Mail" ab. Die Mails werden nur runtergeladen, aber nicht vom Server gelöscht. Ich lösche sie auf dem Mac manuell, aber nur lokal.
Auf dem Windows PC werden die Mails mit Thunderbird runtergeladen und vom Server gelöscht.
Das iPhone bekommt die Mails per Push.
Das Problem ist nun, früher wurden die Mails vom iPhone automatisch gelöscht, solbald diese nicht mehr aufn Server sind. Nun bleiben die Mails immer aufn iPhone auch wenn auf dem Server alles leer ist.

Hat wer ne Ahnung warum das so ist?
 

raw blue

Gloster
Registriert
29.01.10
Beiträge
60
ja weil die mails nicht vom server gezogen werden sondern nur aufs iphone kopiert...
wenn du am iphone ne mail löschst isse doch auch noch auf dem server...
zumindest bei mir!
 

F!rsT S0uL

Gala
Registriert
01.03.09
Beiträge
49
Ja richtig. Aber ich glaub vorm Jailbreak, war es so, wenn die mails vom server weg waren, waren die auch aufn iphone weg... nun ist es so das die aufn iphone bleiben und ich die manuell löschen muss.
 

F!rsT S0uL

Gala
Registriert
01.03.09
Beiträge
49
Hat keiner eine Idee?
Jetzt ruft das iPhone inzwischen keine Mailks mehr ab....
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Nutzt du POP3 oder IMAP?

Normalerweise werden die E-Mails nicht gelöscht! Nur wenn du das explizit festlegst, das die E-Mails auch auf dem Gerät und dem Server gelöscht werden sollen, wird dies erledigt.