1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail - Posteingang gruppieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von freed, 06.01.08.

  1. freed

    freed Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    ich bin neuer Mac'ler.

    Seht ihr eine Möglichkeit den Posteingang in Apple Mail Tiger nach Empfängern zu gruppieren.
    Ohne für jeden einzelnen ein Intelligenten Ordner generieren zu müssen.

    Ich stelle mir das so vor:

    v Max Müller
    Mail 1
    Mail 2
    Mail 3
    >Frank Mustermann
    >Silvio Musterfrau

    Vielen Dank für Eure hilfe in voraus.
    freed,06.01.2008 22:48
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    - Leg Dir in Mail Ordner an (z.B. "Privat", "Geschaeft" etc.)

    - darin erstellst Du die Mailboxen "Max Mueller", "Silvia Musterfrau", "Frank Mustermann" etc.

    - dann rufst Du die Einstellungen auf (einfach Apfel-Komma)

    - dort Register "Regeln"

    - dort erstellst Du Regeln fuer jeden dieser Korrespondenten (idealerweise mit zwei Eintraegen: Einmal den K. als Absender und einmal als Empfaenger, und zwar soll nur eine der Regeln zutreffen, nicht alle, sonst greift die Regel ja nie)

    - Falls die Regel eine Mail findet, auf die sie zutrifft (Sender oder Empfaenger), soll sie automatisch in den entsprechenden Ordner verschoben werden.

    So hast Du dann alle Mails, die reinkommen, in die richtigen Ordner gefiltert.

    Leider filtert Mail, soweit ich weiss, (noch?) nicht die ausgehenden Mails (wie das vernuenftige Mailprogramme tun), sodass Du die Mails im "gesendete Mails"-Ordner immer noch auswaehlen musst und (weiss nicht aus welchem Menue) "Regeln anwenden" waehlen musst.


    Ich verwende Mail zwar selbst nicht, habe aber solche Einstellungen haeufig vorzunehmen geholfen und es scheint so zu klappen.


    HTH, Tom
     

Diese Seite empfehlen