1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail per Mail.app senden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Fetter-Hobbit, 01.08.05.

  1. Fetter-Hobbit

    Fetter-Hobbit Gloster

    Dabei seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    65
    Hi Leute.

    Kann mir mal jemand helfen? Ich möchte per Mail ne Email senden, geht aber nicht.
    Mit den gleichen Kontoeinstellungen klappt das ganze aber per Entourage (jaja, ich weiss... Microschrott).

    es ist nervig, immer wenn ich mal was senden will, muss ich entweder über Safari gehen oder halt das andere böse Programm starten. Will ich aber nicht.
    Also, wer kann helfen?

    Merci!
     
  2. Kommt eine Fehlermeldung oder was geht einfach nicht? Der Server-Port stimmt? SSL aktiviert/deaktiviert? Identifizierung an/aus? Verwendest du Mail unter Panther oder Tiger?
     
  3. Hoernchen

    Hoernchen Cox Orange

    Dabei seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    101
    An welchem Punkt scheitert das Ganze denn? Hast du Fehlermeldungen?
     
  4. Fetter-Hobbit

    Fetter-Hobbit Gloster

    Dabei seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    65
    Also:
    Das ganze läuft unter Tiger, Server-Port ist 25, SSL ist deaktiviert, Identifizierung per Kennwort, Fehlermeldung siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  5. nomos

    nomos Korbinians Apfel

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    6.895
    Gib mal bei den erweiterten Einstellungen, bei denen du deinen Benutzernamen und das Paswort zur Identifizierung am SMTP Server einträgst, als Benutzernamen deine komplette E-Mail Adresse ein, inkl dem @. Bei einem Kunden, der bei freenet war, war das das Problem.

    Carsten
     
  6. Fetter-Hobbit

    Fetter-Hobbit Gloster

    Dabei seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    65
    Hab ich ebenfalls versucht, funzt nicht. Wie gesagt, mit genau den gleichen Einstellungen läuft es unter Entourage.
     
  7. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    mmmmmhh komisch, ich habe auch Tiger musste aber von meinem geliebten Mail auf Entourage umsteigen (Exchange) und bei mir laufen beide gleich gut! Mit gleichen Konten!
     
  8. nomos

    nomos Korbinians Apfel

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    6.895
    Nun ja, irgendwo muss ja ein Unterschied in den Einstellungen sein, sonst würde es ja gehen. Du hast nicht vielleicht versehentlich ein Leerzeichen, ein Komma statt eines Punktes eingeben oder etwas ähnliches eingegeben? Übersieht gerne mal.

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen