• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Passwort

lagerhaus

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hi,

ich habe bei Mail mein Passwort für den Pop-Account gleich angegeben. Und dies für 2 Mailadressen.
Nun ist es so, dass bei dem einen manchmal das Passwort nicht akzeptiert wird, - erst wenn ich es dann einmal manuell angegeben habe, dann funktioniert es.
Bei der 2. Adresse tritt dies nie auf.

Ist das ein Fehler von Mail oder von meinem Mailserver?
Wenn es ein Mail-Fehler ist - gibt's eine Lösung des Problems?

MfG lagerhaus
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Hallo.
Ich hatte das Problem auch...
frobier mal:
In einstellungen->Allgemein->Emails emfangen->stellst du dann auf 15-30 min

Vielleicht funktioniert das;)
 

KayHH

Gast
Moin lagerhaus,

bei mir ist das ab und an auch so, allerdings immer nur bei web.de. 30 Minuten für die Abholung ist ganz okay und wenn sich ein Account mal „verabschiedet“ hat, dann einfach mal manuell abholen, danach klappt es auch wieder automatisch.


Gruss KayHH
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
ja, bei web.de muss der abstand zwischen den Postfachüberprüfungen mindestens 15 min betragen.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
saarmac schrieb:
ja, bei web.de muss der abstand zwischen den Postfachüberprüfungen mindestens 15 min betragen.

Bei mir läuft es immer mit 12 Minuten sehr gut. Wollte ich nur erwähnt haben :)
 

KayHH

Gast
Moin Nettuser,

Nettuser schrieb:
Bei mir läuft es immer mit 12 Minuten sehr gut. Wollte ich nur erwähnt haben :)
Glück gehabt, offiziell sind es IMHO noch immer 15 Minuten. Welchen Client benutzt du denn?


Gruss KayHH
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
oh, ich hab alle fünf minuten eingestellt, bin bei gmail. und gmail meckert nicht, funzt alles problemlos.
 

KayHH

Gast
Moin high-end-freak,

high-end-freak schrieb:
oh, ich hab alle fünf minuten eingestellt, bin bei gmail. und gmail meckert nicht, funzt alles problemlos.
das bezieht sich ja auch wie man oben ganz problemlos lesen kann auf web.de, genauer gesagt den Freemail-Account.


Gruss KayHH