1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Passwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lagerhaus, 26.02.06.

  1. lagerhaus

    lagerhaus Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Hi,

    ich habe bei Mail mein Passwort für den Pop-Account gleich angegeben. Und dies für 2 Mailadressen.
    Nun ist es so, dass bei dem einen manchmal das Passwort nicht akzeptiert wird, - erst wenn ich es dann einmal manuell angegeben habe, dann funktioniert es.
    Bei der 2. Adresse tritt dies nie auf.

    Ist das ein Fehler von Mail oder von meinem Mailserver?
    Wenn es ein Mail-Fehler ist - gibt's eine Lösung des Problems?

    MfG lagerhaus
     
  2. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Hallo.
    Ich hatte das Problem auch...
    frobier mal:
    In einstellungen->Allgemein->Emails emfangen->stellst du dann auf 15-30 min

    Vielleicht funktioniert das;)
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin lagerhaus,

    bei mir ist das ab und an auch so, allerdings immer nur bei web.de. 30 Minuten für die Abholung ist ganz okay und wenn sich ein Account mal „verabschiedet“ hat, dann einfach mal manuell abholen, danach klappt es auch wieder automatisch.


    Gruss KayHH
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    ja, bei web.de muss der abstand zwischen den Postfachüberprüfungen mindestens 15 min betragen.
     
  5. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Bei mir läuft es immer mit 12 Minuten sehr gut. Wollte ich nur erwähnt haben :)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Nettuser,

    Glück gehabt, offiziell sind es IMHO noch immer 15 Minuten. Welchen Client benutzt du denn?


    Gruss KayHH
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    oh, ich hab alle fünf minuten eingestellt, bin bei gmail. und gmail meckert nicht, funzt alles problemlos.
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin high-end-freak,

    das bezieht sich ja auch wie man oben ganz problemlos lesen kann auf web.de, genauer gesagt den Freemail-Account.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen