• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail padOs

Thors_Hammer

Jamba
Registriert
20.03.21
Beiträge
54
Moin,
ich habe immer wieder das nervige Problem, dass neue ankommende Mails zwar ganz oben angezeigt werden, aber eine eine alte Mail blau markiert ist und ich wieder nach oben scrollen muss - erst wenn ich besagte ältere Mail lösche, ist wieder eine zeitlang ruhe, bis zum nächsten mal. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

iPad pro 12,9 2017 - PadOs 14.6

LG, Thor
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Welcher Mailprovider / welches Protokoll?
 

Thors_Hammer

Jamba
Registriert
20.03.21
Beiträge
54
macbay, google, yahoo - alles imap

ist aber egal, wecher Provider geschickt hat.

ps. meine Frau hat mit ihrem 2020 ipad pro das gleiche Ding - nur macbay

uralt ipad mini mit ios 10 macht alles korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
hallo.. diese beiträge sind zwar schon etwas älter...

aber ich habe bei meinem ipad das gleiche problem... aber ich weiss nun genau, warum das so ist

per zufall bin ich drauf gekommen, warum das - jedenfalls bei mir - so ist...

wenn es sich nämlich bei der ollen mail, die permanent immer wieder blau unterlegt angezeigt wird, um eine mail handelt, in der ich auf einen enthaltenen link geklickt hatte, der mich zu einer website führt, also den browser öffnet... dann verhält sich sich diese mail eben stur so und drängelt sich in den vordergrund...

das ändert sich dann nur, wenn ich sie löschen würde... oder aber wenn ich eine andere mail öffne, in der ebenfalls ein link enthalten ist, der mich auf eine bestimmte seite führt.. und ich draufklicke.. nun drängelt sich künftig dann diese letzte immer wieder vor...

es wird bei mir also immer die mail blau unterlegt, in der ich als letztes einen link anklickte, der mich auf eine bestimmte seite führt...

gut... damit ist das problem zwar nicht behoben... abere nun weiss ich, woran es liegt... und damit kann ich leben

einen test werde ich aber noch machen:
ich werde mir noch einen anderen browser installieren und den dann als tandardbrowser definieren... und kucken was passiert, wenn ich nun einem link aus einer mail ins internet folge...
will nämlich wissen, ob es an safari liegt...

gruss hermine