• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail <> Outlook - Unvollständige/Abgeschnittene Emails

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Hallo Zusammen,

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass meine Kollegen (zu 99% Outlook-User auf einem Windows-PC - alle über EXCHANGE) meine Emails inkorrekt/unvollständig erhalten. Ich selber nutze Mail (10.3) auf meinem Macbook und bin der Sache etwas auf den Grund gegangen.

Unvorstellbar aber war, sobald wir einen Anhang an unsere Email anhängen, passiert folgendes beim Outlook-Empfänger:
  • Sollte die Email ein in-text Bild (auch in der Signatur) enthalten, fehlt nach diesem Bild (immer dem ersten Bild der Email) der komplette darauf folgende Inhalt der Email inkl. diesem Bild. Als würde die Email dort einfach abgeschnitten werden.
  • Erhält der Outlook-Empfänger nervige .htm Dateien und zwar mindestens für jeden Anhang eine .htm Datei
  • Antwortet ihr auf eine Email, in welcher ihr einen Anhang anhängt und ist dieser nicht am Ender der kompletten Nachricht (z.B. am Ende eurer Signatur und deswegen zwischen eurer Antwort und der ursprünglichen Email eures Kollegen), fehlt nach diesem Anhang der komplette darauf folgende Inhalt der Email. Als würde die Email dort einfach abgeschnitten werden.
  • Weiterleiten einer Email mit Anhang und ihr hab z.B. ein Bild in eurer Signatur oder ein Bild ist in der weitergeleiteten Nachricht, fehlt nach diesem Bild (immer dem ersten Bild der Email) der komplette darauf folgende Inhalt der Email inkl. diesem Bild. Als würde die Email dort einfach abgeschnitten werden.
Ganz ehrlich, dieser Sachverhalt macht Mail für mich absolut unbrauchbar im geschäftlichen Umfeld. Ich bin seit Jahren ein großer Fan von Apple, die Dinge funktionieren einfach und man muss sich nicht über Kleinigkeiten ärgern, aber das ist einfach ein absolutes Chaos.

Konnte bisher auch noch keine Lösung über google oder unterschiedliche Foren finden. Vielleicht wisst ihr mehr und falls nein, wisst ihr zumindest, dass eure Email nicht so bei euren Kollegen ankommen, wie sie in eurem "Sent" Ordner angezeigt werden.

Unten ein Beispiel

MAC MAIL
MAC MAIL.png

WINDOWS OUTLOOK
WINDOWS OUTLOOK.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Skipper83

Alkmene
Registriert
02.06.18
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal an, hat jemand Lösungsansätze?
Im Programm Mail habe ich unter dem Menüpunkt Bearbeiten --> Anhänge --> Mail immer Windows kompatibel senden- den Haken gesetzt. Da ich ansonsten mit Apple Mail sehr zufrieden bin, würde ich nur ungerne zu Outlook zurückkehren.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan