1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail: Outlook Express kann meine Bild-Anhänge nicht öffnen :(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joey23, 21.10.07.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo,

    meine Freundin hat auf ihrem XP-Rechner Outlook Express mit dem sie ihre Web.de-Emails abruft. Die Mails kommen auch an.

    Wenn ich an eine Mail jetzt eine .jpg-Datei anhänge, dann erscheint bei Ihr in der meil ein Gestrichelt umrandetes Feld "OBJ" und wenn sie auf die Büroklammer klickt über die man normalerweise die Anhänge speichern kann, dann sieht sie die Anhänge zwar, aber die Dateien sind ausgegraut, sie kann sie also nicht öffnen.

    Außerdem hatte ich nur eine einzelne .jpg-Datei in der Mail, bei ihr kommen aber 2 an. Eine in der größe wie ich sie geschickt hatte, und eine die etwa ein drittel der größe hat. Wie gesagt, öffnen kann sie sie beide nicht.

    Das mit den doppelten Anhängen habe ich auch schon von anderen Leuten berichtet bekommen.

    Woran liegt das? Und: Wie kann ich das verhindern?

    Joey
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Vorher zip-pen (Kontext Menü -> Archiv erstellen)
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das ist zwar eine Lösung, aber gibts keinen direkten Weg? Ist das ein bekanntes Porblem? Mit dem normalen Otlook scheint es ja zu gehen, und man weiß ja nicht immer was der gegenüber für eine Software verwendet. Kommt Mail etwa mit diesem Standart-Programm nicht klar?

    Joey
     
  4. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    hast du dieses "anhänge windows-kompatibel senden" aktiviert?
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Mein Outlook Express 6 bietet unter
    Extras -> Optionen -> Sicherheit -> Bilder und andere Inhalte in HTML-E-Mail blocken
    an. Ist's das, was Du suchst?
    Gruß
    Andreas
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das werde ich überprüfen, danke für den Tip!
     

Diese Seite empfehlen