• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Outlook Express kann meine Bild-Anhänge nicht öffnen :(

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

meine Freundin hat auf ihrem XP-Rechner Outlook Express mit dem sie ihre Web.de-Emails abruft. Die Mails kommen auch an.

Wenn ich an eine Mail jetzt eine .jpg-Datei anhänge, dann erscheint bei Ihr in der meil ein Gestrichelt umrandetes Feld "OBJ" und wenn sie auf die Büroklammer klickt über die man normalerweise die Anhänge speichern kann, dann sieht sie die Anhänge zwar, aber die Dateien sind ausgegraut, sie kann sie also nicht öffnen.

Außerdem hatte ich nur eine einzelne .jpg-Datei in der Mail, bei ihr kommen aber 2 an. Eine in der größe wie ich sie geschickt hatte, und eine die etwa ein drittel der größe hat. Wie gesagt, öffnen kann sie sie beide nicht.

Das mit den doppelten Anhängen habe ich auch schon von anderen Leuten berichtet bekommen.

Woran liegt das? Und: Wie kann ich das verhindern?

Joey
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Vorher zip-pen (Kontext Menü -> Archiv erstellen)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vorher zip-pen (Kontext Menü -> Archiv erstellen)

Das ist zwar eine Lösung, aber gibts keinen direkten Weg? Ist das ein bekanntes Porblem? Mit dem normalen Otlook scheint es ja zu gehen, und man weiß ja nicht immer was der gegenüber für eine Software verwendet. Kommt Mail etwa mit diesem Standart-Programm nicht klar?

Joey
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
hast du dieses "anhänge windows-kompatibel senden" aktiviert?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Mein Outlook Express 6 bietet unter
Extras -> Optionen -> Sicherheit -> Bilder und andere Inhalte in HTML-E-Mail blocken
an. Ist's das, was Du suchst?
Gruß
Andreas
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das werde ich überprüfen, danke für den Tip!