• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail os 10.4: wie behalte ich alle meine mails?

philipschlegel

Erdapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
4
hallo profis!
ich benütze mail per imap ( provider: strato ). wenn ich meine mails bei strato ( in "communicator" ) sichere, kann ich sie per apple mail nicht mehr aufrufen, die mails verschwinden aus dem eingang.
wenn ich die mails nicht sichere, werden sie bei strato nach 2-3 monaten gelöscht. bringt mich also auch nicht weiter. ich will alle meine mails behalten. bei strato gerate ich auch bald an die grenze meines 1 gb speichers.
am liebsten hätte ich meine mails auf meiner festplatte, und könnte sie per apple mail lesen.
geht das und wie?
ich kann übrigens nicht programmieren.
lucinda
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo und wellcome bei AT :)

Ich würde von IMAP auf POP umsteigen. Das wäre die gschmeidigste Lösung. Da läds zwar die ganze eMail herunter, aber das ist einerlei wenn man die Mails auf dem Server lässt.

Schau mal in deine erweiterten Einstellung bei Mail:

mail.png


Wenn es so eingestellt ist klappts auch mit dem IMAP. Soweit ich mich erinnern kann ist es im Strato-Comm. möglich die Einstellungen so zu setzen das alle Mails behalten werden.
 

philipschlegel

Erdapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
4
hallo ZENcom,
danke für das feedback.
ich habe heute mal versucht, auf POP umzusteigen. für meine bestehenden konten ist es mir schon gar nicht gelungen, nur bei neueinrichtung habe ich die option POP wählen können. habe einen test- account neu eingerichtet, der aber nicht funktionierte- er wollte von mir ein passwort, und war mit meinen vorhandenen passwörtern nicht zufrieden- login failed.
wie würdest du die umstellung vornehmen ?
die einstellung ist übrigens wie auf deinem bild, das ärgert mich ja grade.
lucinda
 

philipschlegel

Erdapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
4
...die einstellung im communicator, daß mails nie gelöscht werden dürfen, habe ich nicht gefunden. aber das bringt es eh nicht, da mein speicher ( 1GB- sehr "großzügig" ) dort schon fast voll ist.
lucinda
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Gmail Account, bei Strato Weiterleitung auf den Gmail Account einrichten und du hast eine 5 GB IMAP Mailbox die du über SSL abrufen und in Mail integrieren kannst. Die Empfehlung von IMAP auf POP umzustellen kann ich nicht nachvollziehen.
 

philipschlegel

Erdapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
4
Hi AAPL,
das habe ich erstmal so eingerichtet. und es scheint zu funktionieren...!
lädt denn "mail" meine emails von googlemail per imap herunter, so daß ich alles auf meiner festplatte habe, oder läßt er die mails bei googlemail?
bei gmail wird gesagt, man soll seinen client auf offline betrieb einstellen, um ihn dazu zu bewegen, mails komplett runterzuladen, und nicht nur den header. gibt es in mail so eine einstellung?
DANKE!!!
lucinda