• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Ordner

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Hallo?
Gibt es jetzt unter OS 3.0 die Möglichkeit eigene Ordner im Mail Programm/Eingang zu erstellen ohne IMAP zu nutzen? Evtl. gibt es ja auch ein App!?
Danke Euch
Grüsse
tomtommy
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte was ist OS 3.0 ?
Und wend du Mail.app auf OS X verwendest, dann steht das sicher in der Hilfe wie es geht. Oder befasse dich mal intensiv mit dem Menü.
Um deine Frage für OS X /Mail.app zu beantworten: Ja, es geht.
Was du aber wirklich wissen willst, habe ich nicht verstanden.
salome
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Oh sorry.
Ich meine die 3.0 Software für das iPhone.
Habe ein 3G mit Jailbreak. Nun ist die Frage,
ob man mittlerweile eigene Ordner im Mail-
Eingang erstellen kann.
Danke
tomtommy
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So etwas gibt es nur in Verbindung mit IMAP, was übrigens neben MobileMe und Exchange eine erheblich bessere Wahl ist als das "olle" POP3.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ich weiss nicht, ob dir das was bringt, aber ich nutze meine eMail Adresse von yahoo.com aufm iPhone und lege meine Ordner via Webinterface an. Also ich logge mich bei yahoo.com ein und erstelle dort die Ordner. Sobald ich dann mit dem iPhone das Mailprogramm öffne und "synchronisiere" legts die Ordner auch auf dem iPhone an. Find das ganz praktisch inzwischen. Keine extra App etc.
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
O.K. geht also nach wie vor nur in der IMAP EInstellung.
Danke
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Morgen
ich habe mal auf IMAP umgestellt.
Funktioniert gut. Den alten POP Account
habe ich auch noch auf dem iPhone
gelassen.
Leider sind meine aus IMAP gesendeten Mails
in keinem GESENDET Ordner zu finden.
Nur im SENT unter dem POP Account.
Kann ich das ändern? Möchte auch unter IMAP
die gesendeten Mails sehen
Gruss

Habe den POP gelöscht - jetzt geht es.
Ich habe nun allerdings drei GESENDET Ordner.
GMX THUNDERBIRD und iPhone. Kann ich
die irgendwie zusammenfassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
juhu hab ne Frage. Will bei mir folgendes einstellen. Da web.de nich so nen großen Speicher hat( ich aber auf die Adresse angewiesen bin) hab ich auf meinem MacBokk so eingestellt, dass Mail per pop3 übertragen werden. Das heißt, sie werden vom Server von web.de auf meinen Mac übertragen, richtig?( glaube nach 10 Tagen werden sie aber erst vom Server gelöscht... egal
Jetzt will ich mein iPhone so konfigurieren, dass ich unterwegs email abfragen kann, aber diese mail sollen auch nochmal frisch auf meinen Mac kommen, wenn ich nach Hause komme. Also ich will insgesamt alle Mails aufm Mac, aber wenn ich unterwegs iPhone Abfrage mach, will ich neue mails auch schon lesen können. Muss ich jetzt das iphone auf IMAP einstellen und noch was besonderes dazu? Gibts da noch ne Einstellung, dass die unterwegs schon abgefragten mail dann später auf dem Mac nochmal als ungelesen neu reinkommen?

Danke für eure Hilfe!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Entweder nutzt du vom Iphone aus Imap, oder aber pop3 und stellst es so ein das eine Kopie der Mail auf dem Server belassen wird, dann kannste die selben Mails auch noch vom Mac aus abrufen.

Ich glaub Imap wäre aber der "schönere" Weg.
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
gut ich nehm imap. muss ich jetzt noch was einstellen oder sollte das jetzt laufen?