1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail -Ordner sichern.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DrRock, 15.10.08.

  1. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Hallo,

    wie kann man in Apple Mail die ganzen intelligenten Ordner sichern bzw. exportieren in eine Datei ???

    Das gleiche würde ich auch gerne mal bei Aperture machen .
     
  2. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    eventuell die beiden

    Dokumente/INBOX.mbox
    Bilder/Aperture/Aperture Library
     
  3. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    OK, die Aperture Library habe ich gesichert. Wenn dort alle Einstellungen drin sind, ists gut so !

    Zu Mail :
    die Datei INBOX.mbox kann ich nicht finden !
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Schau mal in folgenden Ordner, dort findest Du alle Deine Mail-Accounts und Einstellungen:

    Code:
    ~/Library/Mail
    
    Gruß,

    GByte
     
  5. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Okay, hab ihn !
    Und es reicht wenn ich diesen Ordner komplett sichere und nach einer Neuinstallation von Mac OSX mit dem neu erstellen ersetze ?
     
  6. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Um nach einer Neuinstallation den Mail Account komplett wieder herzustellen, musst Du meiner Meinung nach noch diese Datei sichern und dann einfügen: ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist. Vor einer Neuinstallation empfiehlt es sich, wie ich denke, die ganze ~/Library zu sichern. Da ist vieles drin, was man leicht vergisst und gut gebrauchen könnte.
    Liebe Grüße
     
  7. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    OK Danke !
     
  8. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Ein wenig ausführlicher ist die Hilfe in Mail:

    Grüße, lisemie
     

Diese Seite empfehlen