• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail-Ordner kopieren

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Hallo und Guten Tag!
Ich muss meinen Mac neu installieren und möchte zuvor meine Mails die ich mit Apple Mail lokal gesichert habe, auf eine externe Festplatte sichern.
Habe aber keine Ahnung wie...
Kann mir bitte jemand kurz schildern wie ich das am besten und einfachsten mache? Geht bei mir nicht per TimeMachine, weil die externe Platte nicht groß genug ist.

Danke sehr!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ganz einfach: Mail auswählen, Postfach – Archivieren und schon kannst Du Dir den Speicherort aussuchen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Die externe Platte ist nicht groß genug für deine Mails?
Mal abgesehen davon, daß der von Snoopy181 vorgeschlagene Weg in diesem Fall der schnellste ist, kann man in TM beliebige Ordner ausschließen und somit die Sicherung auf das Nötigste beschränken. Wobei eine Sicherung auf eine Platte, auf der noch anderes Zeugs liegt, sowieso nur begrenzt sinnvoll ist, das ist dir sicher klar.