1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Ordner in Library 3 mal so groß wie eigtl Inbox

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von thinx, 09.08.09.

  1. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    Hi, habe folgendes Problem das mein Mail Ordner in Library mehr als die 3-fache Grösse meiner eigentlich Gmail Inbox hat.
    Hab das ganze als Imap Konto in Mail eingerichtet. Ich vermute Mail hat da meine Inbox mehrmals heruntergeladen. Was kann ich da nun machen, gibt es eine möglichkeit den Ordner zu "Resetten" um den ganzen überflüssigen Datenmüll loszuwerden?
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    imap lädt alle nachrichten vom server auf deinen mac auch gesendete objekte, entwürfe und gelesene objekte
     
  3. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    Ok, habe mich glaub falsch ausgedrückt, mit Inbox meinte ich eigentlich das ganze Postfach.
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    achso. du kannst ja den inhalt des library ordners löschen
     
  5. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    meinst Du einfach den gesamten Inhalt des Mail Ordners löschen? Meine Einstellungen liegen doch bestimmt auch da drin und will nicht unbedingt alles nochmal einrichten.
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    nein, es reicht glaub ich wenn du den Ordner "IMAP-Dein-Account" löscht
    aber ich übernehme keine haftung für irgendwas
     
  7. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    Ok, mach das mal nach dem Backup. ;)
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    sehr gute idee!
     
  9. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    Ordner ist weg, sämtliche Mails in Mail sind noch immer da. Oo
     
  10. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    mist.
     
  11. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    ehm, klar sind die noch da, is ja Imap... hab ja nur die lokale kopie gelöscht.
    Ordner wächst langsam wieder, hat wohl funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen