• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Ordner fürs iPhone

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Hey Leute,

Ich habe ein Problem ich finde nicht raus wie ich E-Mail Ordner erstellen kann um die dann mit dem iPhone zu sync. Ich versteh einfach nicht wie das gehn soll!!!

Kann mir bitte jemand helfen?

Max
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Nutze IMAP und erstelle die Postfächer in deiner E-Mail-Applikation.
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
googlemail ist ja POP (also steht zumindest da) geht das nun garnicht?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Den Inhalt von POP-Postfächern kann man nicht mit dem iPhone synchronisieren. POP ist grundsätlich als isoliertes Postfach für einen einzelnen Rechner ausgelegt. Aber man kann seine Accounts ja so einstellen, dass die Mails vom Posteingang zwar runtergeladen, aber nicht vom Server gelöscht werden. Dann kann man dieselbe Mail auf verschiedenen Geräten per POP runterladen. Dennoch ist IMAP eindeutig zu bevorzugen, wenn man Mails nicht nur auf einem einizgen Rechner empfangen, schreiben, verwalten... will.

(Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Synchronisieren von Mailaccounts über iTunes oder MobieMe synchronisiert wirklich nur die Account-Einstellungen, also insb. auch die Zugangsdaten zum Mailserver, aber nicht die Mails.)