• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Ordner erstellen

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Guten Morgen allerseits

Ich möchte in Mail.app einen Ordner erstellen in den Automatisch alle Mails kommen, welche als Absender in meinem Adressbuch sind.

Wie mache ich das?

Ich will, das diese mails danach nur in diesem Ordner sind und sonst nirgends. D.h. keine Filter oder so.

Danke im voraus für tips.

Grüsse
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Also nicht ganz so einfach die Frage mit deinen Angaben zu beantworten...

Deshalb kurze Fragen von mir zur Klärung...

Wo soll sich der Ordner befinden?? Nur lokal, in einem IMAP-Postfach oder wo?? Das wäre wichtig. Bei Mail heißt das auch nicht Ordner sondern Postfach und du kannst es erstellen in dem du z. B. auf das kleine + unten links im Mail-Hauptfenster klickst.

Die Regel zu erstellen ist relativ simple...

Geh in Mail-Einstellungen-Regeln. Dann auf Regel hinzufügen.

Mail-20080625-123234.jpg


Dann das neu erstellte Postfach wählen und fertig bist du.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Warum klappst Du in Mail nicht einfach die Übersicht er Unterordner "zu", dann wirkt es, als gäbe es nur diesen einen.

Falls es aber wirklich nur 1 Ordner sein soll, würde ich einen neuen Ordner "meine Mails" anlegen und via Filter schon beim Posteingang alles, was kommt, in diesen Ordner verschieben lassen.
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Warum klappst Du in Mail nicht einfach die Übersicht er Unterordner "zu", dann wirkt es, als gäbe es nur diesen einen.

Falls es aber wirklich nur 1 Ordner sein soll, würde ich einen neuen Ordner "meine Mails" anlegen und via Filter schon beim Posteingang alles, was kommt, in diesen Ordner verschieben lassen.

Geht wohl vor allem um des Feature mit dem "im Adressbuch" soweit ich es verstanden hab... so als zusätzlichen Mail-Filter...
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
so wie ich es verstanden haben soll es so aussehen...

Mails kommen alle in den Eingang. Mails von Absendern aus Adressbuch werden ins neue Postfach verschoben. Restlicher Mails bleiben im Eingang.

Verstehe den Sinn auch nicht. Weil Junk kannst ja filtern lassen und z. B. in den Junk-Ordner verschieben lassen. Aber es gibt ja für alles einen Anwendungsfall.
 

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
CaOsKid hats verstanden. Ich hab ein ziemliches E-Mail Chaos und probiere so dem ganzen Herr zu werden. Mails mit Adressbucheinträgen sind für mich eher wichtig als anderes, darum sollen die in einem separaten Lokalen Postfach landen.

Danke für die Hilfe. Der Reiter für die Fillterregeln ist in den Einstellungen ganz gemein versteckt, weil das EinstellungsFenster zu klein angezeigt wird.