• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail öffnet nicht die letzte E-Mail...

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
...sondern irgend eine alte von vor Monaten. Wie gesagt: der Titel beschreibt eigtl. schon die gesamte Problematik. Wenn ich Mail komplett beende und es dann nach einiger Zeit (auch nach einem Neustart) öffne, so wird mir nicht die aktuellste Mail angezeigt, sondern irgendeine E-Mail angezeigt. Dabei handelt es sich dann in der Regel um E-Mails, die ich zb noch ein Mal gelesen habe.

Kennt jemand das Problem und gibt es hierfür eine Lösung?

Habe ein MacBook Pro 13" mit ML 10.8.2.

PS: Habe das MacBook seit handgestoppten....7 Tagen...bin daher kompletter Neuling und vllt. ist das Verhalten von Mail ja auch ganz normal!?

Danke im Voraus,

Flip
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Was siehst Du denn in dem rot markierten Bereich?
Bildschirmfoto 2013-01-05 um 04.34.57.PNG
Stell das mal ein auf "Nach Datum sortieren".
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Also da steht bei mir genau das, nämlich "Nach Datum sortieren". Wenn ich zb Mails aus einem anderen Ordner, die vllt. schon etwas älter sind, lese und dann zurück auf meinen regulären Posteingang wechsele, dann Mail beende und es nach einiger Zeit öffne, springt er automatisch in den anderen Ordner, auf die andere Mail...aber eben auch nicht immer...^^ Nutze Googlemail, das vllt. noch als Zusatz.
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Also da steht bei mir genau das, nämlich "Nach Datum sortieren". Wenn ich zb Mails aus einem anderen Ordner, die vllt. schon etwas älter sind, lese und dann zurück auf meinen regulären Posteingang wechsele, dann Mail beende und es nach einiger Zeit öffne, springt er automatisch in den anderen Ordner, auf die andere Mail...aber eben auch nicht immer...^^ Nutze Googlemail, das vllt. noch als Zusatz.

Bis auf "und dann zurück auf meinen regulären Posteingang wechsele" ist das das Standardverhalten von Mail - es wird beim Starten zu der letzten geöffneten Mail gesprungen.

Zeigt sich in der Konsole (unter Dienstprogramme, dann "Alle Meldungen") vielleicht Ungewöhnliches von Mail?
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Bezüglich der Meldungen muss ich mal gucken. Ansonsten ist ja gerade das, was du sagst, mein Problem: er springt eben nicht zu der zuletzt geöffneten. Ich habe beispielsweise im Ordner Arbeit eine Mail gelesen, dann wechsele ich von da auf den Posteingang und beim nächsten Start von Mail öffnet er wieder die Mail aus dem Ordner Arbeit.