• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Mail öffnet mit einem klick kein Fenster...?

  • Ersteller Mitglied 237166
  • Erstellt am

Mitglied 237166

Gast
Grüß euch zusammen!

Wollte euch mal fragen ob's bei euch auch so ist, dass die Mail.app (im Doc) bei ersten Klick kein Fenster öffnet, sondern nur aktiviert um Mails zu empfangen. Erst beim zweiten Klick öffnet sich das Fenster?

Nicht dass es jetzt ein großes Ding wäre, nur war's bei Mojave halt anders - ein klick auf die Mail.app und schon öffnete sich ein Fenster. Mich würde nur interessieren ob das bei "Catalina" so vorgesehen ist...

Wie sind den eure Erfahrungen damit?
DANKE!
Xcube
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Bei mir schon seit Mojave so, habe mich daran gewöhnt ^^
 

Mitglied 237166

Gast
...na, interessant - mal abwarten wie es anderen damit geht...?

Danke!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe es gerade aber mal ausprobiert: Mail startet immer im letzten Zustand.

Wenn also die Mail.app beendet wird, wenn zuvor das Fenster geschlossen wurde, startet es auch wieder ohne Fenster.

Wenn man mit geöffnetem Fenster beendet (CMD-Q), startet Mail wieder mit Fenster.

So ist es zumindest bei mir und es erscheint mir auch einigermaßen logisch.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 237166

Mitglied 237166

Gast
Stimmt habe es gerade auch ausprobiert....ach wie peinlich ist das den. Danke für diese Erkenntnis ottomane!

Gruß!
Xcube
 
  • Like
Reaktionen: ottomane