• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail oder Entourage?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Diese Argumente kann ich durchaus nachvollziehen - dennoch, und das unter anderem wegen der Kompakten Zusammenführung von Mail, Adressbuch und Terminen in einem Programm ist schon verlockend! Vorausgesetzt es funktioniert natürlich!

Leider wird von iSync Entourage nicht berücksichtigt :( Somit bleiben Notizen und Aufgaben nachwievor draussen!


Ich tendiere allerdings dazu nur ein Programm für meine täglichen Belange zu benutzen. D.h. Mail und iCal habe ich schon - warum jetzt nochmal das gleiche von MS?

Ich bin/war unentschlossen welches Prog ich in Zukunft benutzen soll! Tendenz Mail/iCal
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Kann das eventuell sein, das dein PDA/Phone die Entourgae Aufgaben/Einträge nicht unterstützt? Also ich habe iCal mit Entourgae jetzt komplett abgeglichen und kann die Entourage Daten per iSync auf mein SE K850i syncen.

Ansonsten wäre für dich eventuell Mail, iCal, Adressbook i.V.m. Bento was ;)

Vanilla-Gorilla
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Mein Nokia e61 wird erkannt und synchronisiert (Nur Termine u. Adressen) Notizen, welche aus Outlook erstellt wurden werden nicht synchronisiert. Wenn ich Aufgaben in Mail erstelle werden diese ebenfalls synchronisiert!

PS. nehme jetzt Mail als Hauptprogramm her!

Frage: irgendwie steige ich noch nicht hinter die Notizfunktion bei Mail? Es gibt auf jeden Fall diesen Bereich "Notizen". Wenn ich eine öffne und auf fertig klicke erscheint diese nirgends!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Eigentlich sollte diese unter Notizen angezeigt werden. Also über den RSS Feeds und unter den Mail Ordnern. Ich hatte aber das Problem das die mitunter verschwunden sind.

Vanilla-Gorilla
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ja richtig! Der Bereich "Erinnerungen" war geschlossen. Allerdings werden diese Notizen nicht mit synchronisiert :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Ich bin eindeutig für Mail. Neben diversen Vorzügen, die schon genannt wurden einfach deshalb, weil ich mal mit E. gearbeitet hatte und es schlicht und einfach schrottig fand, daß mir das Programm alle Mehrfach-Anhänge in einen Ordner komprimiert und als .sit-(!!!)- Dateien rausgeschickt hat, die kein Windows-User verwenden konnte.
Kann man vielleicht abstellen, aber wenn gleich so ein Mist passiert, habe ich wenig Zutrauen in ein Programm.
 

Hallo

Gast
Ich würde mal sagen, Fehlbedienung was die Accounts angeht. Sozusagen ein User Error.
Die restlichen Argumente sind keine Argumente. Wenn ich meine Benutzer Library sichere (über TM oder was-auch-immer™) habe ich auch alles gesichert.
Regeln und Farben kann ich in Mail.app genauso einfach verwenden wie woanders.

Wer gewillt ist mehrere Hundert Euro für MS-Office auszugeben kann natürlich auch Entourage verwenden.

Ich bin eindeutig für Mail.app. Es hat das mit Abstand bessere User Interface, die bessere Integration ins System und mit anderen Applikationen. Es unterstützt mehr Authentifizierungsverfahren und Verschlüsselungen als jedes andere mir bekannte Mailprogramm. Es hat auch keine proprietäre monolithische Datenbank die ab 2GB Größe spontan Selbstmordgefährdet ist. Inkrementelle Backups sind um ein vielfaches schneller (weil Einzeldateien verwendet werden). Und von einer Suchfunktion will ich bei Entourage garnicht erst anfangen...
Gruß Pepi

Ach, Pepi, warum kannst Du nicht einmal glauben, dass Mail so seine Fehler hat!
Nun, mit dem Wissen um das fehlerhafte Mail konnte ich wenigstens so einigen Usern schon helfen!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Also meine Entscheidung ist gefallen! ICH benutze in Zukunft: Apple Mail! Entourage habe ich deinstalliert!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich brauche Mail, finde es aber schlecht.
Entourage hab ich nicht ausprobiert.

Ich weiss, ich bin komisch, aber das ist mir egal :D